Eva Mona Rodekirchen verrät den Grund für ihre "GZSZ"-Pause

Eva Mona Rodekirchen hat in einem Interview den Grund für ihre neunmonatige "GZSZ"-Pause verraten. Die Schauspielerin sei "fast ausgebrannt" gewesen.

Eva Mona Rodekirchen verrät den Grund für ihre "GZSZ"-Pause
© imago/Future Image
Eva Mona Rodekirchen verrät den Grund für ihre "GZSZ"-Pause

Fast neun Monate hat Eva Mona Rodekirchen (47) bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" pausiert. Seit April 2023 steht die Schauspielerin nun wieder als Maren Seefeld vor der Kamera, am kommenden Mittwoch läuft ihre Comeback-Folge ab 19:40 Uhr bei RTL. Die lange Pause habe 47-Jährige dringend gebraucht, wie sie der "Bild am Sonntag" verraten hat.

"Ich war fast ausgebrannt, kurz davor, dass gar nichts mehr geht. Es war ein guter Zeitpunkt für mich, einen Schritt zurückzumachen, um meine Kräfte wieder zurückzuholen", erklärt Rodekirchen. Die ersten sechs Monate seien demnach "super" gewesen.

"Ich konnte nicht mehr runterkommen"

Zuvor habe sie sich wie in einem Hamsterrad gefühlt. "Ich konnte nicht mehr runterkommen", erzählt sie weiter. In der Pause habe sie es genossen, einfach mal nichts zu tun, "irgendwo zu sitzen und einfach mal für eine halbe Stunde einen Baum anzugucken". Das sei für sie vorher nicht möglich gewesen. Ein Burn-out sei es laut Rodekirchen aber nicht gewesen.

Nun freue sie sich, wieder für "GZSZ" drehen zu dürfen. Denn der Schauspielerin sei dann doch "sehr langweilig" geworden. Seit 2010 ist sie inzwischen schon als Maren Seefeld im Fernsehen zu sehen.

GZSZ-Star Eva Mona Rodekirchen teilt zuckersüßes Foto ihrer kleinen Tochter GZSZ-Star Eva Mona Rodekirchen teilt zuckersüßes Foto ihrer kleinen Tochter