13 Jahre nach dem Tod des "King of Pop": So leben Michael Jacksons Kinder heute

Vor rund 13 Jahren ist Michael Jackson überraschen gestorben. Der legendäre Pop-Sänger hat drei Kinder hinterlassen - Prince, Paris und Bigi. Was machen die Jackson-Sprösslinge heute?

Das machen Michael Jackons Kinder heute.
© Michael Tran / Kontributor@Getty Images
Das machen Michael Jackons Kinder heute.

Im Jahr 2009 wird die Welt erschüttert durch eine traurige Nachricht: Michael Jackson, der King of Pop, ist überraschend im Alter von 50 Jahren gestorben. Der Musiker hat drei Kinder hinterlassen, die noch zu Lebzeiten ihres Vaters berühmt geworden sind, aufgrund von seiner weltweiten Bekanntheit. Doch was machen sie eigentlich heute, rund 13 Jahre nach Michaels Tod?

Jackson-Kinder treten Millionenerbe an

Natürlich stehen die Kinder des legendären Sängers auch heute noch im Rampenlicht. Immerhin verdienen sie jedes Jahr Millionen durch die Rechte an der Musik ihres Vaters. Der älteste Sohn von Michael Jackson ist Prince, der eigentlich Michael Joseph heißt. Gemeinsam mit seinen Geschwistern tritt er häufig in der Öffentlichkeit in Erscheinung, um beispielsweise Auszeichnungen für das Leben ihres Vaters entgegenzunehmen.

Doch Prince ist auch solo unterwegs. So ist er regelmäßig als Gast in der Show "Entertainment Tonight" zu sehen und wird auch sonst zu verschiedensten TV-Formaten eingeladen. Abgesehen von der enormen Berühmtheit hat er eine Sache allerdings nicht von seinem Vater vererbt bekommen: Nach eigenen Aussagen ist Prince ein eher miserabler Tänzer.

"King of Pop"-Tochter als Model erfolgreich

Nicht weniger berühmt ist seine Schwester Paris: Die heute 24-Jährige ist ein waschechtes Multitalent und sowohl als Sängerin als auch als Schauspielerin erfolgreich. Ihr bislang größtes Projekt hat sie mit einem Engagement im Film "Gringo" feiern können.

Zudem hat Paris einen Vertrag mit der Modelagentur IMG, wodurch sie regelmäßig in Zeitschriften und Modemagazinen abgelichtet wird. Es steht also fest: Sie hat eine vielversprechende Zukunft vor sich und ist nicht auf den großen Namen ihres Vaters angewiesen, um in der umkämpften Entertainment-Welt Fuß zu fassen.

Schulbank statt Weltbühne

Der jüngste Jackson-Sprössling ist Prince Michael 'Blanket' Jackson II, genannt Bigi. Verglichen zu seinen in der Öffentlichkeit aktiven Geschwistern führt er noch das normalste Leben. Aktuell besucht er die Buckley School, eine Privatschule in Los Angeles, auf die bereits Prince und Paris gegangen sind. Bigi, der schon als Klimaaktivist in Erscheinung getreten ist, hat den großen Traum, später mal Regisseur zu werden.

Verwendete Quellen:

Msn: 'So luxuriös leben die Kinder von Michael Jackson heute'

Smoothradio: 'Who are Michael Jackson's children and where are they now?'

Michael Jacksons Erben verdienen Milliarden am Tod des King of Pop Michael Jacksons Erben verdienen Milliarden am Tod des King of Pop