Billie Eilish: "Fühle mich am stärksten, wenn ich mich männlich fühle"

Billie Eilish sorgt immer wieder mit ausgefallenen Outfits für Aufmerksamkeit. Nun erklärt sie in einem Interview, weshalb ihr der markante, "maskuline" Style so gut gefällt.

Billie Eilish ist schon längst nicht mehr nur als Sängerin bekannt. Mit ausgefallenen Outfits auf dem roten Teppich hat sie sich inzwischen als Fashion-Ikone in der Promi-Welt etablieren können.

"Maskuliner" Look

Viele ihrer Looks haben etwas gemeinsam: Billie zelebriert einen eher "maskulinen" Style. Wie es dazu gekommen ist, und was ihr daran so gut gefällt, erklärt sie nun in einem Interview mit BBC:

Bei allem, was ich im Alltag bin, fühle ich mich lieber männlich als weiblich, dann fühle ich mich einfach besser.

Von ihrer Art zu gehen, bis hin zum Schmuck, den sie an den Fingern trägt: Männlich aufzutreten gebe ihr Stärke, erklärt die Musikerin. Billie glaubt auch zu wissen, woher diese Tendenz kommt. In der Vergangenheit habe sie krampfhaft versucht, weiblicher zu sein und sich dabei selbst zu lieben - ohne großen Erfolg.

"Auch in der Weiblichkeit Kraft finden"

Heute fühlt sie sich wohl, da sie gelernt hat, ungezwungen darüber zu entscheiden, wie sie sich kleidet. Zwar gibt ihr ein männliches Auftreten nach eigenen Aussagen etwas mehr Stärke. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie sich komplett von ihrer weiblichen Seite abwendet:

Und ich kann auch in der Weiblichkeit Kraft finden. Es ist eine Art Gleichgewicht von beidem.

Inzwischen wirkt Billie also schon deutlich mehr mit sich und der Welt im Reinen, als noch vor einigen Monaten. Erst im letzten Jahr hat sie in einem Interview offenbart, wie hart es für sie ist, tagtäglich Unmengen an Kritik ausgesetzt zu sein. Einer ihrer verletzlichsten Punkte sind damals noch feindselige Aussagen über ihren Kleidungsstil gewesen. Damit scheint sie jetzt umgehen zu können!

Verwendete Quellen:

Promiflash: 'Billie Eilish fühlt sich mit "maskulinem" Stil am stärksten!'

Hello!: 'Billie Eilish opens up about embracing more 'masculine' in her style'

"Wir entscheiden, wer sie sind": Billie Eilish schickt starke Botschaft an ihre Hater "Wir entscheiden, wer sie sind": Billie Eilish schickt starke Botschaft an ihre Hater