Brigitte Macron trägt zwei Eheringe: Der Grund könnte nicht trauriger sein

Die "Première Dame" Frankreichs steht in der Öffentlichkeit meist lächelnd neben ihrem Ehemann, dem Präsidenten des Landes. Doch an der Hand der französischen Ehefrau glitzern gleich zwei Eheringe.

Brigitte Macron, Emmanuel Macron, Frankreich, Ehe
© Chesnot@Getty Images
Brigitte Macron, Emmanuel Macron, Frankreich, Ehe

Beim Anblick der schönen und sonst strahlenden Brigitte Macron erahnt man vermutlich nicht, dass sie schon im frühen Alter etwas Furchtbares durchmachen musste. Der zweite Ring an ihrem Finger ist der Beweis dafür.

Zwei Eheringe

Neben dem "hochkarätigen Ehering, den sie im Jahr 2007 von Emmanuel Macron an den Finger gesteckt bekommen hat", glitzert ein Ring, den die "Première Dame" Frankreichs in Erinnerung an ihre Schwester trägt, wie Bunte berichtet.

In einem Interview mit der französischen Zeitschrift Elle soll Macron 2017 von ihrer Familie und dem Auslöser für den zweiten Ring erzählt haben. Sie erzählte, dass sie "das jüngste von sechs Geschwistern" sei und weiter:

Meine ältere Schwester kam bei einem Autounfall ums Leben, zusammen mit ihrem Mann (...). Ich war acht Jahre alt. Sie ist bei mir, jeden Tag meines Lebens.

Tragischer Hintergrund des zweiten Rings

Die Schwester, die dabei um ihr Leben kam, war oben drauf noch schwanger. Ihr Ungeborenes überlebte leider ebenso nicht. Der zweite Ring an Macrons Hand gehörte einst ihrer Schwester. Traurig blickt Macrons Ehefrau auf die Zeit mit ihren eigenen Kindern zurück. Sie soll laut Bunte gesagt haben:

Ich weiß, dass ich meinen Kindern wehgetan habe, und das ist das, was ich mir am meisten vorwerfe. Aber ich konnte nicht anders.

Schwester ist immer bei ihr

Mittlerweile ist Brigitte Macron schon Großmutter von sieben Enkelkindern. Frankreichs Präsident pflegt währenddessen ein gutes Verhältnis zu den Kindern seiner Frau, eigene Kinder hat Macron leider nicht. Der Altersunterschied störe Brigitte Macron jedoch nicht, sie hätte bei einer anderen Entscheidung gegen Emmanuel Macron sonst ihr Leben verpasst.

Frankreichs First Lady trägt laut AmoMama den zweiten Ring, um "mütterliche Erinnerungen an ihre Schwester zu bewahren". Wenn das nicht ein trauriger und zugleich schöner Grund ist!

Verwendete Quellen:

Bunte: 'Das tragische Schicksal ihrer Schwester'

AmoMama: 'Emmanuel Macron porte deux alliances : Brigitte Macron a raconté leur histoire'

Estelle Macron: Wer ist die kleine Schwester von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron? Estelle Macron: Wer ist die kleine Schwester von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron?