Emmanuel Macron: Wer ist Laurent, der geheimnisvolle Bruder des französischen Präsidenten?

Wer ist Laurent Macron, der diskrete jüngere Bruder des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron?

Emmanuel Macron: Wer ist Laurent, der geheimnisvolle Bruder des französischen Präsidenten?
© Chesnot@Getty Images
Emmanuel Macron: Wer ist Laurent, der geheimnisvolle Bruder des französischen Präsidenten?

Während der französische Präsident wegen der Rentenreform unter Druck steht, kann er im privaten Bereich auf die Unterstützung seiner Regierung sowie seiner engsten Vertrauten zählen, allen voran seine Ehefrau Brigitte Macron, die vor Kurzem 70 wird. Aber auch seine Eltern, seine Schwester und sein Bruder sind für ihn da. Während der Staatschef vor seiner politischen Karriere eine Laufbahn in der Finanzbranche eingeschlagen hat, kommen seine Eltern aus dem medizinischen Bereich.

Sein Vater, Jean-Michel Macron, ist Professor für Neurologie am Universitätskrankenhaus in Amiens, während seine Mutter, Françoise Noguès, Vertrauensärztin für die französische Krankenkasse in der Picardie ist.

Wer ist sein Bruder Laurent Macron?

Emmanuel Macron, der manchmal mit Details zu seiner Ehe überrascht, ist das erste von drei Kindern. Seine 41-jährige Schwester Estelle ist Ärztin für Nephrologie in Toulouse. Sein jüngerer Bruder Laurent hat sich ebenfalls, wie die Eltern, für die Medizin entschieden. Der 43-Jährige ist nämlich Radiologe, wie Paris Match im Juni 2017 enthüllte.

Er ist mit Sabine verheiratet undglücklicher Vater von drei Kindern: den Zwillingen Louis und Margaux und einem dreijährigen Mädchen namens Romane. Nur wenige wissen, dass der Ehemann von Brigitte Macron einen jüngeren Bruder hat, der ihm übrigens sehr ähnlich sieht.

Laurent Macron hat es sich immer verbeten, an Kundgebungen teilzunehmen, Interviews zu geben oder sich über seinen älteren Bruder zu äußern. Laut Closer ähneln sich die beiden Männer zwar körperlich, ihre Charaktere sind jedoch sehr unterschiedlich. Im Mai 2019 berichtete das Blatt, dass Emmanuel Macron, der mit Laurent in einer Wohngemeinschaft lebte, während ihres Studiums in Paris "sehr ernst" war, im Gegensatz zu seinem Bruder, der feierfreudig und sportlich war.

Emmanuel Macron ein"entfernter Cousin"

In dem Buch der Journalistin Sylvie Bommel mit dem Titel Il venait d’avoir dix-sept ans enthüllte die Autorin, dass Laurent seinen Bruder Emmanuel Macron als "fernen Cousin" bezeichnete, um taktlosen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Im Jahr 2019 brach er jedoch seine Regel, indem er sich bei einem Fußballspiel im Stade de France mit dem Staatschef zeigte.

Verwendete Quellen:

Paris Match: Après l’investiture, Emmanuel Macron retrouve son frère Laurent au Stade de France

Closer: "Un vague cousin", "ce mec" : quand le frère d'Emmanuel Macron s'agaçait de sa notoriété

Twitter

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Estelle Macron: Wer ist die kleine Schwester von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron? Estelle Macron: Wer ist die kleine Schwester von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron?