Estelle Macron: Wer ist die kleine Schwester von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron?

Die Familie des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron ist, gelinde gesagt, diskret. Wusstest du, dass der derzeitige Staatschef eine jüngere Schwester namens Estelle hat?

Emmanuel Macron, Staatspräsident, Schwester, Estelle Macron
© Christian Liewig - Corbis@Getty Images
Emmanuel Macron, Staatspräsident, Schwester, Estelle Macron

Wenn das politische Leben deiner Familie ins Rampenlicht rückt, je nachdem, wie wichtig du auf dem Schachbrett bist, ist das nicht unbedingt eine allgemeine Wahrheit. Ein Paradebeispiel dafür, dass Berühmtheit nicht ruht, ist da definitiv die Familie von Emmanuel Macron.

Die First Lady Brigitte Macron steht wie ihr Mann - von dem sie ein nicht unbeträchtlicher Altersunterschied trennt - in den Medien, aber die Familie des Präsidenten des Landes nicht.

Die Schwester von Emmanuel Macron

In der Familie Macron kennen wir Emmanuel, der seine Karriere in der Politik so erfolgreich gestaltet hat, dass er Minister und schließlich Präsident der Republik geworden ist, und zwar mittlerweile mit einer zweiten Amtszeit. Wir haben auch bereits von seinem Bruder Laurent berichtet, mit dem er sich bei einem Spiel des französischen Fußballpokals gezeigt hatte, der sich jedoch für die relative Anonymität entschieden hat.

Aber wusstest du, dass der französische Staatschef - der erst kürzlich sein Talent im Boxen gezeigt hat - auch eine kleinere Schwester hat? Estelle Macron ist 1982 ebenfalls in Amiens geboren worden und hat wie alle Familienmitglieder außer Emmanuel den Weg der Medizin eingeschlagen. Wie unsere Kolleg:innen von Voici berichten, ist sie Nephrologin, spezialisiert auf Nierenerkrankungen, und soll in der Gegend von Toulouse leben.

Ihre Beziehung zu Emmanuel Macron

Da sie eine enorme Distanz zu dem von ihrem Bruder gewählten Leben zeigt, ist es schwer zu wissen, was Estelle Macron von den Überzeugungen des Präsidenten ihres Landes hält. Seit dem Amtsantritt von Emmanuel Macron im Jahr 2017 hat sie auch nie öffentlich darüber Auskunft gegeben.

Auch bei seiner Amtseinführung im Élysée-Palast ist sie wegen ihrer Schwangerschaft nicht vor Ort gewesen, wie Télé Loisirs berichtete. Wird Estelle Macron eines Tages öffentlich über ihren Bruder sprechen? Nichts ist sicher!

Auch interessant:

Emmanuel und Brigitte Macron: Ihr kolossales Vermögen wurde enthüllt

Zieht Brigitte heimlich die Strippen? Emmanuel Macron spricht Klartext

Neue Botschaft: Emmanuel Macron versucht sich als "YouTuber"

Verwendete Quellen:

Voici: "Estelle Macron"

Télé Loisirs: "Emmanuel Macron: qui est sa petite soeur Estelle?"

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Brigitte Macron: Frankreichs Première Dame wird 70 Brigitte Macron: Frankreichs Première Dame wird 70