Präsident Macron zeigt sein Talent im Boxen (Video)

Obwohl er politisch sehr beschäftigt ist, betreibt Emmanuel Macron in seiner Freizeit mit seinen Bodyguards englisches Boxen. Bei einem Auftritt hatte er sogar sein Niveau in dieser Disziplin zur Schau gestellt.

Präsident Macron enthüllt sein Niveau im Boxen (Video)
© Chesnot@Getty Images
Präsident Macron enthüllt sein Niveau im Boxen (Video)

Wer hätte gedacht, dass Emmanuel Macron Grundlagen im englischen Boxen hat? Am Donnerstag, den 21. April 2022, wenige Tage bevor er gegen Marine Le Pen zum Präsidenten Frankreichs wiedergewählt wurde, war der Politiker in Seine Saint-Denis, um sich im Rahmen seiner Kampagne mit Mitgliedern von Sportvereinen zu treffen. Dabei hatte er die Gelegenheit genutzt, um die Boxhandschuhe anzuziehen und seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Grundlagen des Boxens von seinen Leibwächtern erlernt

Im Stadion Auguste Delaune in Saint-Denis tauschte der Staatschef einige Schläge mit einem Vereinsvertreter aus, wobei er sein Hemd und seine Krawatte anbehielt. Nicht das beste Outfit, aber das hinderte den Parteivorsitzenden der République en Marche nicht daran, seine Qualitäten zur Schau zu stellen. Allerdings muss er noch viele Fortschritte machen. Viel zu offene Deckung, viel zu leichte Begleitung der Schläge mit den Hüften, kurzum: Es gibt noch einiges zu tun.

Die Tatsache, dass er nicht so schlecht ist, wie man meinen könnte, ist größtenteils auf seine regelmäßigen Trainingseinheiten zurückzuführen. Wie BFMTV während der Ausstrahlung des Clips berichtete, trainiert der Präsident, der ein großer Sport- und Fußballfan ist, häufig mit seinen Leibwächtern in der Sporthalle des Élysée-Palastes. Ein gutes Mittel, um sich abzureagieren und den Druck abzubauen.

Macron nicht der einzige Politiker, der gerne boxt

Emmanuel Macron, dessen Bilder als Müllsammler derzeit viral gehen, ist übrigens nicht der einzige Politiker, der boxt. Der ehemalige Premierminister Édouard Philippe ist ebenfalls ein Fan dieses Sports, trainiert dreimal pro Woche und hat im Training schon gegen den legendären Jerome Le Banner gekämpft.

Verwendete Quelle:

YouTube

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Estelle Macron: Wer ist die kleine Schwester von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron? Estelle Macron: Wer ist die kleine Schwester von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron?