Brigitte Macrons Tochter spricht zum ersten Mal über die verbotene Liebe ihrer Mutter

Zum ersten Mal spricht Tiphaine Auzière über die Beziehung ihrer Mutter Brigitte und ihrem Stiefvater Emmanuel Macron. Sie fällt ein überraschendes Urteil.

Brigitte Macron mit ihrer Tochter Tiphaine Auzière bei der Präsidentschaftswahl, Paris, 2017
© Jean Catuffe@Getty Images
Brigitte Macron mit ihrer Tochter Tiphaine Auzière bei der Präsidentschaftswahl, Paris, 2017

Die Beziehung zwischen Emmanuel Macron und seiner gerade 70 Jahre alt gewordenen Frau Brigitte steht seit Anfang an unter der Beobachtung der Öffentlichkeit. Brigitte Auzière ist 41 Jahre alt, als sie ihren Schüler Emmanuel Macron kennenlernt. Dieser ist damals erst sechzehn Jahre alt. Die Gerüchte über eine angebliche Romanze der beiden kocht in dem kleinen Örtchen Amiens in Frankreich schnell hoch. Dann wird erste Ehe Brigitte Macrons geschieden. Der Weg ist frei für sie und den heutigen französischen Präsidenten. Doch wie war dies alles für die drei Kinder von Brigitte Macron? Ihre Tochter Tiphaine hat sich nun zum ersten Mal geäußert.

Tiphaine Auzière lernt durch die Beziehung ihrer Mutter nicht zur Toleranz

Diesmal geht es nicht um die Trans-Gerüchte über ihre Mutter Brigitte Macron. Im Interview mit dem französischen Magazin Paris Match teilt die jüngste Tochter Brigitte Macrons Tiphaine (40) erstmals ihre Meinung über die verbotene Liebe zu Emmanuel Macron mit den Leser:innen.

Überraschend ist, wie offen sie diese Beziehung heute sieht. Tiphaine kann sogar einige positive Erkenntnisse aus dieser Zeit ziehen:

Ich habe daraus gelernt, offen zu sein, weiterzumachen, ohne auf Randgeräusche zu hören und eine größere Toleranz zu entwickeln. Ich weiß, dass man sich in solchen Momenten auf das Wesentliche konzentrieren muss.

Die Scheidung ihrer Eltern sieht Tiphaine auch als Chance

Als sich ihre Eltern 1994 scheiden lassen, ist Tiphaine erst zehn Jahre alt. Sie beschreibt diese Zeit heute so:

Eine Familientrennung kann Kummer und Chance zugleich sein. Die Neuzusammensetzung kann sich als Bereicherung erweisen. Jetzt habe ich einen verehrten Vater und einen geliebten Steifvater.

Sie habe immer bewundert, wie ihre Mutter Brigitte und Emmanuel Macron von Anfang an fest „zusammenstanden“.

Die Beziehung von Brigitte Macron und Emmanuel wird am Anfang heftig kritisiert

Brigitte Macron bekennt selbst, dass die Beziehung zu einem so jungen Mann völlig unmöglich war. Im Interview mit Paris Match erinnert sich jetzt auch ihre Tochter Auzière an die Anfangszeiten der Beziehung ihrer Mutter mit ihrem heutigen Stiefvater. Es seien Gerüchte umgegangen, dass die Romanze der beiden noch vor der Scheidung ihrer Eltern begann. In der kleinen Provinzstadt Amiens habe sich alles schnell herumgesprochen.

„Die Angriffe, die üblen Nachreden, die Urteile“ dies alles beschreibt die heutige Anwältin als belastend. Die Erinnerung an diese Zeit scheint heute noch sehr präsent in Tiphaine verankert zu sein.

Der Klassenkamerad von Laurence Auzière klingelt öfters an der Haustür

Emmanuel Macron ist nicht nur der Schüler in Brigitte Auzières Theater-AG, er ist auch der Klassenkamerad ihrer ältesten Tochter Laurence (47). Kein Wunder also, dass er öfters an der Haustür klingelt und jeder denkt, dass er Laurence besuchen würde.

Schnell wird der junge Macron zu einer Art weiterem Familienmitglied. Heute bezeichnet Tiphaine ihren Stiefvater so:

Er ist brillant, liebevoll im Umgang mit Brigitte und sehr aufmerksam gegenüber ihren Kindern.

Nach seinem achtzehnten Geburtstag wird klar, dass er in Brigitte seine zukünftige Frau gefunden hat. Das Paar heiratet 2007 und zehn Jahre später werden sie zum Präsidentenpaar Frankreichs.

Auch interessant:

>>Brigitte Macron trägt zwei Eheringe: Der Grund könnte nicht trauriger sein

>>Brigitte Macron: Das sind ihre schönsten Looks

>>Estelle Macron: Wer ist die kleine Schwester von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron?

Verwendete Quellen:

Gala: Brigitte Macron: Tochter Tiphaine spricht erstmals über verbotene Liebe ihrer Mutter

"Ein so junger Mann, das war unmöglich" - Brigitte Macron über ihre Beziehung mit Emmanuel Macron "Ein so junger Mann, das war unmöglich" - Brigitte Macron über ihre Beziehung mit Emmanuel Macron