Bruce Willis an Demenz erkrankt: So fühlt sich seine Frau Emma

Vor einigen Monaten verkündete Schauspieler Bruce Willis, dass er unter Demenz leidet. So liebevoll geht seine Familie und vor allem seine Frau damit um.

Bruce Willis an Demenz erkrankt: So fühlt sich seine Frau Emma
© Dia Dipasupil@Getty Images
Bruce Willis an Demenz erkrankt: So fühlt sich seine Frau Emma

Die Frau von Action-Star Bruce Willis, Emma Heming, bleibt nach der Demenz-Diagnose positiv. Mitte Februar diesen Jahres wurde bekannt, dass Willis unheilbar krank ist, wie Promiflash zusammenfasst. Seitdem kümmert sich seine Ehefrau um ihn und nimmt jeglichen Stress auf sich.

So stressig ist die Pflege

Auf Instagram hat sich Emma Heming Tipps von einer Demenzberaterin eingeholt, dort habe sie zugegeben, dass die Pflege von Bruce Willis für sie eine "schwere Last" sei und sie ungern Hilfe annehme, sie erzählt weiter:

Ich halte durch und tue das Beste, was ich kann. Und ich verwandle meinen Schmerz in etwas Gutes.

Mittlerweile wisse die 44-Jährige jedoch, dass die angebotene Hilfe nur nett gemeint ist und ihre Bekannten wirklich helfen möchten. Laut Promiflash wisse sie noch nicht, welche Aufgaben genau sie ihre Familie machen lassen könne.

Demenzberaterin hilft ihr

Die Expertin rät ihr, ihrer Familie kleinere Aufgaben zu überlassen wie die Begleitung zu den Ärzt:innen, damit die Zweifachmutter entspannen kann.

Das Model ist seit 2009 mit Willis verheiratet und teilt offen ihren Fans mit, wie belastend die momentane Situation für sie ist, dennoch möchte sie ihr Bestes geben. Auf Instagram sagte sie laut dem Berliner Kurier:

Wenn man in die Welt der Demenz eintaucht, wird einem schmerzlich bewusst, dass es nur wenige Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Unterstützung der Exfrau

Angeblich soll die Willis-Familie sogar Unterstützung von Bruce Willis' Exfrau, Demi Moore, bekommen. Sie soll sogar bei Emma, Bruce und den beiden kleinen Töchtern eingezogen sein! So kann die Familie mit jeder Hilfe rechnen, während sich unglücklicherweise Willis' Gesundheitszustand zu verschlechtern scheint, soder Berliner Kurier weiter.

2022 gab der Schauspieler den Rückzug aus dem Showgeschäft bekannt, nachdem bei ihm eine frontotemporale Demenz diagnostiziert wurde. Diese Erkrankung führt zu "fortschreitenden Veränderungen der Persönlichkeit, des Verhaltens und zu Sprachproblemen".

Verwendete Quellen:

Promiflash: 'Bruce Willis' Pflege: So geht Ehefrau Emma mit dem Stress um'

Berliner Kurier: 'Bruce Willis: Ehefrau Emma offenbart Demenz-Kampf'

An Demenz erkrankter Bruce Willis ist "immer noch Bruce" An Demenz erkrankter Bruce Willis ist "immer noch Bruce"