Danni Büchner (44) kämpft mit hohen Kosten auf Mallorca – ist das jetzt das Ende?

Daniela Büchner (44) wurde durch ihre Beziehung zu Jens Büchner bekannt, den die Auswanderer-Doku Goodbye Deutschland berühmt gemacht hat. Die dreifache Mutter lernte den Schlagersänger 2015 auf einem Stadtfest in ihrer Heimatstadt Delmenhorst kennen und zog ein halbes Jahr später mit ihren Kindern zu ihm nach Mallorca. 2016 wurde das Paar Eltern von Zwillingen.

Seit dem Tod ihres Mannes Jens im Jahr 2018 muss sie sich alleine um ihre fünf Kinder kümmern, aber das meistert sie mit Bravour. Dannis Leben auf Mallorca ist zwar nicht immer leicht, aber es ist ein schönes Leben.

“Ich weiß wie es ist, jeden Euro umdrehen zu müssen”

Zuletzt wurde es jedoch schwieriger, sich auf der Insel über Wasser zu halten. Alles wird bekanntlich teurer – und das auch in Spanien. Die Baleareninsel kämpft zurzeit mit zweistelligen Inflationsraten: existenzbedrohend!

In einem Interview mit der Zeitschrift Bunte spricht die Promi-Auswanderin über die Schwierigkeiten, die neuen Lebensmittelkosten zu stemmen: “Ich nehme es hin. Die Preise kann ich nicht ändern.” Auch wenn sie am Ende des Monats noch nicht klamm ist, so kennt sie diese Situation aus früheren Zeiten: “Ich weiß wie es ist, jeden Euro umdrehen zu müssen.”

Ihre teuren Taschen sind eine Geldanlage

Danni gibt zu, dass sie auch teure Taschen gekauft hat – zum Teil im Wert von 4000 Euro! Sie betont jedoch, dass es sich hierbei um eine Investition handelt: Denn inzwischen sind einige der Taschen nicht mehr erhältlich.

Dass drei ihrer fünf Kinder mittlerweile ihr eigenes Geld verdienen, macht sie stolz. Gleichzeitig stellt sie klar, dass diese ihren sauer verdienten Lohn natürlich behalten dürfen: "Ich sorge weiterhin für alles: Miete, Strom, Wasser, Essen."

Aber: Die 44-jährige Danni ist eine Kämpferin. Sie blickt trotz ihres Schicksals und der aktuellen Schwierigkeiten positiv in die Zukunft. Und sicher ergibt sich bald wieder die Möglichkeit, in einer weiteren Reality-Show teilzunehmen, um die Haushaltskasse aufzubessern.

Auch interessant:

Danni Büchners Sohn schämt sich für sie: "Die denken dann, wir sind eine wilde Familie"

Danni Büchner lässt die Pfunde purzeln: Das ist ihr Geheimnis

Danni Büchner macht neue Liebe offiziell!

Diss gegen Danni Büchner bei "Promi BB": Diese Person verteidigt sie Diss gegen Danni Büchner bei "Promi BB": Diese Person verteidigt sie