Das sagenhafte Vermögen von Wolfgang Joop

Wolfgang Joop hat als Modedesigner ein großes Vermögen aufgebaut. Hierbei hat er sich aber seinen sympathischen Charakter und seine Neugierde bewahrt.

Wie reich kann man als deutscher Modedesigner eigentlich werden? Wolfgang Joop ist der Beweis: sehr reich. Der sympathische Unternehmer hat es nicht nur geschafft, sich ein eigenes Imperium aufzubauen, sondern konnte seinen Erfolg über viele Jahrzehnte hinweg bewahren. Und der Ideenreichtum des JOOP!-Gründers ist noch lange nicht erschöpft.

So reich ist Wolfgang Joop

Wolfgang Joop gehört mit einem geschätzten Gesamtvermögen von 40 Millionen Euro zu den reichsten und erfolgreichen Modeschöpfern Deutschlands und der Welt. Hierbei hat er sich niemals auf ein Segment allein beschränkt, sondern sich in vielen Bereichen und Formaten ausprobiert. Legendär waren seine Auftritte bei GNTM (Germanys Next Topmodel), was sich auch finanziell für Joop ausgezahlt hat: Allein die Gage bei dieser Sendung soll laut Vermögenmagazin.de fünf Millionen Euro betragen haben.

Ein weiter Weg zum Reichtum

Es ist aber bei weitem nicht so, dass Joop sein Erfolg in den Schoß gefallen wäre. Er hat hart arbeiten müssen, bis aus dem kleinen 1944 geborenen Jungen aus Potsdam der international renommierte Modedesigner und Unternehmer wurde. So studierte Joop unter anderem Werbepsychologie und Kunsterziehung und war als Restaurator und Moderedakteur tätig.

Sein internationaler Durchbruch als Designer gelang ihm 1978. Doch auch in den Folgejahren investierte er stets seine ganze Energie, Leidenschaft und Begabung, um seinen Erfolg zu bewahren und sein Vermögen zu mehren. Heute kann er auf eine Karriere von vier Jahrzehnten zurückblicken und sich über ein prall gefülltes Bankkonto freuen.

Kein Gedanke ans Aufhören

Joop lebt für die Mode und für seine Berufung als Designer. Deswegen denkt er trotz der vielen Millionen, die er besitzt, nicht ans Aufhören. Und das ist auch gut so. Denn Joop sagte einst selbst:

Das Angenehme an der Mode ist, dass sie sich so schnell verbraucht.

Deswegen braucht es einen kreativen und klugen Kopf wie Wolfgang Joop, der die Mode immer wieder neu erfindet und ihr Leben einhaucht. Er liebt die Mode. Die Millionen, die er mit ihr verdient, und die zahlreichen Preise, die er bekommen hat, sind dabei nur ein positiver Nebeneffekt.

Sources used:

https://www.vermoegenmagazin.de/wolfgang-joop-vermoegen/

https://vermoegen.org/wolfgang-joop-vermoegen/

https://www.androidkosmos.de/wolfgang-joop-vermoegen-2022-unglaublich-wie-reich-wolfgang-joop-ist/

'Klumlitz'-Hochzeit: Wolfgang Joop gibt exklusive Einblicke 'Klumlitz'-Hochzeit: Wolfgang Joop gibt exklusive Einblicke