Die muss man kennen! Hollywood-Jungstars unter 30

In Hollywood rückt demnächst eine neue Schauspielergeneration nach. Doch welche frischen Gesichter solltest du auf dem Schirm haben?

Young Sheldon
© CBS Photo Archive @ Getty Images
Young Sheldon

Schauspieler wie Dwayne “The Rock” Johnson, der vom Wrestler zum Filmstar aufstieg, oder Tom Hanks, der mittlerweile unglaubliche 360 Millionen US-Dollar schwer sein soll, zählen auch nach Jahrzehnten im Business noch zu den beliebtesten Darstellern in Hollywood.

An Jungstars besteht kein Mangel

Dabei gibt es mittlerweile bereits viele aufstrebende Jungstars unter 30, die viele vielleicht noch nicht wahrgenommen haben, die aber demnächst in die Riege der absoluten Superstars in der Filmmetropole aufsteigen könnten.

Besonders großes Potential wird dabei laut verschiedenen Quellen vor allem sieben jungen Gesichtern nachgesagt. In der folgenden Liste findest du ihre Namen, ihre bisher bekanntesten Engagements und ihr Alter.

Das sind die sieben größten Hoffnungsträger

  • Kaitlyn Dever (25), spielte bereits als Kind in der Komödie Bad Teacher mit und ist aktuell an der Seite von George Clooney in Ticket to Paradise in den Kinos zu sehen.
  • Ian Armitage (13), war bisher vor allem in seiner Rolle als Sheldon in der TV-Serie Young Sheldon zu sehen, die ein Prequel der beliebten Sitcom The Big Bang Theory ist.
  • Justice Smith (25), wurde als Kind mit der Serie The Thundermans bekannt und spielte unter anderem bereits in zwei Jurassic Park-Filmen mit.
  • Tom Holland (26), verkörperte Spiderman in der gleichnamigen Filmreihe und trat in dieser Rolle auch schon in den Avengers-Filmen auf. Als nächstes wird er in der Filmbiographie über den Tänzer Fred Astair zu sehen sein, die 2024 in die Kinos kommen soll.
  • Lily-Rose Depp (23), die Tochter von Hollywood-Ikone Johnny Depp ist bereits seit 2014 als Schauspielerin aktiv und war zuletzt in dem Filmdrama Wolf zu sehen, das beim letzten Toronto International Film Festival seine Premiere hatte.
  • Noah Schnapp (17), spielt eine der Hauptrollen in der preisgekrönten Serie Stranger Things und wurde in seinem jungen Alter bereits mit einem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet.
  • Rachel Zegler (21), wurde für ihre Rolle als Maria in West Side Story bereits mit einem Golden Globe ausgezeichnet und wird demnächst unter anderem im neuesten Teil der The Hunger Games-Filmreihe zu sehen sein.

Verwendete Quellen:

tvspielfilm.de: Diese 30 Jungstars werden in den nächsten Jahren Hollywood aufmischen

tuko.co.ke: Top 25 young male actors under 30 you should watch in 2022

stacker.com: Highest-grossing actors under the age of 30

fandomwire.com: 5 Exciting Movie Stars Under 30

Barbra Streisand: Warum sie wohl keine Filme mehr drehen wird Barbra Streisand: Warum sie wohl keine Filme mehr drehen wird