Wie reich ist der Schauspieler Tom Hanks?

Er ist der unangefochtene Hollywood Sympathikus und ist von der Filmleinwand kaum mehr wegzudenken. Aber wie reich ist ein Tom Hanks, der quasi sein halbes Leben vor der Kamera stand?

Wie reich ist Tom Hanks?
©
Wie reich ist Tom Hanks?

Bereits in der Highschool entdeckt Tom die Schauspielerei für sich, nichts ahnend, dass sein Talent ihn sein gesamtes Leben begleiten wird. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Schauspielstudium heuert Tom am Theater an und zieht kurze Zeit später nach New York, wo das Ausnahmetalent seine unvergleichbare Karriere starten sollte.

Tom Hanks zählt heute zu den bestbezahltesten Schauspielern weltweit

Als Startschuss für sein heutiges Vermögen soll ihm der Blockbuster “Splash” aus dem Jahr 1984 rund 70.000 Dollar eingebracht haben. Es folgten Kino-Hits wie “Big” mit einer Gage von rund 1,7 Mio Dollar und “Punchline” mit 11 Millionen Dollar.

Im Gegensatz zu vielen Schauspielkollegen hat Hanks der Versuchung der Werbeindustrie immer Stand gehalten. Daher bekamen wir den Publikumsliebling noch nie in Werbespots zu sehen.

Heute ist Hanks nicht nur einer der meist gebuchten Schauspieler Hollywoods. Er steht auch selbst hinter der Kamera und macht sich nebenbei als Autor, Regisseur und Produzent einen Namen. Erst im Jahr 2020 wird er mit dem Golden Globe 2020 – Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk geehrt.

Über welches Vermögen verfügt Tom Hanks wirklich?

Eines seiner bekanntesten Zitate stammt aus dem Filmklassiker “Forrest Gump”:

Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man kriegt.

Und trotz der Unwägbarkeiten, die auch Hanks Karriere durchqueren, verliert er nie das Vertrauen in sein außergewöhnliches Talent. Genau das scheint sich ausgezahlt zu haben.

Denn das heutige Vermögen des Hollywood Stars wird auf rund 360 Millionen Euro geschätzt. Sein Reichtum genießt der Kinostar allerdings nicht in Hollywood. Hanks ist inzwischen griechischer Staatsbürger und lebt mit seiner Frau Rita Wilson auf der Insel Antiparos.

Auch interessant:

Casting-Coup: Tom Hanks könnte Geppetto im "Pinocchio"-Remake spielen

Chloroquin: Tom Hanks' Ehefrau warnt vor heftigen Nebenwirkungen

Tom Hanks posiert für seltenes Foto mit seinem Sohn Chet Tom Hanks posiert für seltenes Foto mit seinem Sohn Chet