Donald Trump: Ehefrau Melania für scheinbar lustloses Auftreten bei Spendenaktion kritisiert

Der ehemalige Präsident veranstaltete am Samstag eine Spendenaktion, die im Internet viel Aufmerksamkeit erregte - und das nicht nur wegen des Geldes, das dabei zusammenkam.

Donald Trump, Melania Trump, Beziehung, Auftritt
© Bloomberg@Getty Images
Donald Trump, Melania Trump, Beziehung, Auftritt

Melania Trump ist bekannt dafür, sich zurückzuhalten. Während ihr Ehemann, der ehemalige US-Präsident und Geschäftsmann Donald Trump, in den letzten Monaten mit einer Reihe von rechtlichen Anfechtungen konfrontiert war und einen Wahlkampf führte, war Melania auffallend abwesend an seiner Seite. Viele vermuten, dass dies daran liegt, dass sie mit dem Verlust ihrer Mutter Amalija Knavs zu kämpfen hat, aber andere sind überzeugt, dass dies auf eine Distanz in der Ehe Trump hindeutet.

Die ehemalige First Lady war bei einer früheren Spendenveranstaltung am Freitag, bei der sie einen Preis entgegennehmen sollte, nicht anwesend. Die Veranstaltung fand auf dem Anwesen der Familie in Mar-a-Lago statt, und Donald nahm sie in ihrem Namen entgegen. Am Samstag nahm sie dann an einer weiteren Spendenaktion teil, die der Milliardär und Großspender John Paulson in seinem Haus in Palm Beach veranstaltete. Das Bildmaterial, das die Trumps zusammen bei der Veranstaltung zeigt, hat jedoch eine Menge Kommentare ausgelöst.

Melania hat nicht gelächelt

Nach Angaben von Trumps Kampagne brachte die Veranstaltung satte 50,5 Millionen Dollar ein, war also in dieser Hinsicht ein großer Erfolg. Das Filmmaterial von der Veranstaltung zeigte Trump jedoch an der Seite einer nicht gerade lächelnden Melania. Die Journalistin Victoria Brownworth bemerkte auf X:

Melania, die seit Monaten nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen wurde, sieht nicht sehr glücklich aus für jemanden, der sich darauf vorbereitet, wieder First Lady zu sein - ein Job, von dem wir wissen, dass sie ihn absolut geliebt hat...

Ron Filipkowski, der Chefredakteur von Meidas Touch, fühlte sich ebenfalls zu einem Kommentar veranlasst: "Melania sieht heute Abend aus, als wäre sie in einem Geiselvideo. Blinzeln Sie zweimal, wenn Sie Hilfe brauchen".

Analyse der Körpersprache von Melania

Die Körpersprache-Expertin Judi James, die sich kürzlich zu Barron Trumps Beziehung zu seiner Mutter und seinem Vater geäußert hat, erklärte, was ihrer Meinung nach vor sich geht. Sie sagte, dass es oft "peinliche" Momente zwischen Donald und Melania gibt:

Trump entscheidet gerne nach Gefühl und er scheint die gelegentlichen öffentlichen Zuneigungsbekundungen mit seiner Frau zu schätzen, während Melania sich gerne an eine mehr studierte Eleganz hält und in der Vergangenheit sogar Trumps angebotene Hand wegschlug.

Diesmal weigerte sie sich zwar nicht ganz, seine Hand zu halten, aber sie nutzte die Gelegenheit auch nicht. James erklärte:

Bei der Ankunft wirkt Melanias Gesichtsausdruck ziemlich grimmig, und als Donald seine Hand ausstreckt, um ihre in einer nachdrücklichen "Ankündigungs"-Geste zu ergreifen, scheint Melanias Hand in einer verzögerten Reaktion aus ihrer Tasche zu kommen, was darauf hindeutet, dass sie entweder den darauf folgenden Händedruck nicht erwartet hat oder ihn vielleicht lieber vermeiden wollte.

Auf der Gästeliste der Veranstaltung standen sehr reiche Gäste, darunter der milliardenschwere Hedgefondsmanager Robert Mercer, seine Tochter Rebekah Mercer, der Kasinomogul Steve Wynn und seine Frau Andrea sowie der Ölmagnat Harold Hamm. Obwohl Trump sicherlich mit dem Geld, das bei der Veranstaltung am Samstag gesammelt wurde, zufrieden sein wird, hat diese Ungeschicklichkeit mit Melania die Leute aus den falschen Gründen zum Reden gebracht.

Auch interessant:

Donald Trumps Frau Melania soll "wütend" gewesen sein, weil er Sohn Barron in Wahlkampfbeitrag erwähnte

Unterstützung im US-Wahlkampf: Melania erstmals öffentlich an Donald Trumps Seite

Insider über Donald Trump: Melanias Abwesenheit beim Wahlkampf störe ihn angeblich nicht

Verwendete Quellen:

Mirror: EXCLUSIVE: Donald Trump and Melania put on 'awkward' display as former First Lady tries to 'avoid' hand-holding

Newsweek: Melania's Appearance With Donald Trump Sparks Mockery: 'Checking the Clock'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Ex-First Lady Melania Trump: Das sind die besten Looks der Ehefrau von Donald Trump Ex-First Lady Melania Trump: Das sind die besten Looks der Ehefrau von Donald Trump