Donald Trump: Sohn Barron hätte fast einen anderen Namen erhalten

Donald Trump kann ziemlich bestimmend sein. Das hätte fast dazu geführt, dass sein jüngster Sohn einen anderen Namen bekommen hätte.

Barron Trump, Donald Trump, Melania Trump, Name, Vorname
© Bloomberg@Getty Images
Barron Trump, Donald Trump, Melania Trump, Name, Vorname

Über Barron Trump ist nicht viel bekannt. Das liegt vor allem daran, dass Mutter Melania, mit der er ein enges Verhältnis hat, versucht, ihn so gut wie es geht vor den Augen der Öffentlichkeit zu schützen. Was wir allerdings dank eines Interviews in der Oprah Winfrey Show wissen, ist, dass Barron fast einen anderen Namen bekommen hätte, wäre es nach seinem Vater gegangen.

Donald Trump hat den Namen schon lange auf seiner Liste stehen

Barron Trump kommt am 20. März 2006 zur Welt. Sein Vater ist bei seiner Geburt nicht anwesend, angeblich, weil es so "leichter für Melania" sei, die damals behauptet, sie habe eine "sehr, sehr einfache" Geburt gehabt, wie People berichtet.

Barron, der laut The List den Zweitnamen William trägt, hat seinen ungewöhnlichen Vornamen in gewisser Weise sowohl seinem Vater als auch seiner Mutter zu verdanken. Im Interview mit Gayle King spricht diese den Unternehmer auf die Namenswahl an. Trump sagt damals:

Es ist ein Name, den ich immer geliebt habe, aber ich hatte nie den Mut, ihn zu benutzen. Ich habe Melania die Idee unterbreitet und wollte ihn ihr ganz zum Schluss auch wieder wegnehmen.

Das hört sich also zunächst also so an, als habe er seiner Frau nicht die Wahl gelassen. Allerdings geht die Geschichte noch weiter. Trump dazu:

Sie sagte: 'Du kannst ihn mir nicht wegnehmen! Ich habe ihn Barron genannt, während er in meinem Bauch war, und du kannst es mir nicht wegnehmen!'

Ab und zu redet Trump öffentlich über seinen Sohn

Wie man sieht, konnte sich die heute 53-Jährige durchsetzen und so trägt der gemeinsame Sohn den Namen, der für ihn vorgesehen war. Die Alternative ist im Übrigen nicht öffentlich bekannt.

Bei dem Interview ist der Junge damals erst knapp zwei Monate alt. Seitdem tauchen immer mal wieder sporadisch Fotos von ihm auf. Ab und zu äußert sich sein Vater auch zu dem 17-Jährigen und lobt ihn dabei in den höchsten Tönen. In einem etwas neueren Interview mit Megyn Kelly erzählt er davon, dass Vater und Sohn sich gut miteinander verstehen würden und fügt des Weiteren hinzu:

Barron ist sehr groß - etwa 1,90 m. Und, er ist ein guter Junge. Er ist ein gutaussehender Junge. Er ist ein großartiger Schüler, ein sehr guter Schüler.

Viele andere Details aus dem Privatleben des Teenagers werden jedoch weiterhin aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Wenn er diese auch nicht sucht, sei ihm gewünscht, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Auch interessant:

Donald Trump: Ehemalige Klassenkameradin plaudert auf TikTok über seinen Sohn Barron

Mit oder ohne Donald? So verbringen Melania Trump und ihr Sohn Barron den Sommer

Melania Trump: Lügen über Sohn Barron aufgedeckt!

Verwendete Quellen:

People: Barron Trump: Everything to Know About Donald Trump's Youngest Son

The List: Donald Trump Tried To Give Son Barron A Last-Minute Name Change

Spricht Donald Trumps Sohn Barron immer noch mit "starkem slovenischen Akzent"? Spricht Donald Trumps Sohn Barron immer noch mit "starkem slovenischen Akzent"?