Giorgia Meloni gibt zu, Ex bespitzelt zu haben: "Ich rufe den Geheimdienst an"

Erst vor Kurzem gibt die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni die Trennung von ihrem Partner Andrea Giambruno bekannt. Wie sich herausstellt, scheint sie dem Vater ihrer Tochter zurecht nicht vertraut zu haben und war bereit dafür, ungewöhnliche Wege zu nehmen, wenn man so will.

Giorgia Meloni,Trennung,Eifersucht,Andrea Giambruno,Affäre,Geheimdienst
© Antonio Masiello@Getty Images
Giorgia Meloni,Trennung,Eifersucht,Andrea Giambruno,Affäre,Geheimdienst

Die Beziehung von Giorgia Meloni und Andrea Giambruno ist Geschichte. Schon als sie es auf die internationale Polit-Bühne geschafft hatte, fragten sich sicherlich einige, ob das Paar aufgrund seiner angeblich verschiedenen Einstellungen wirklich zusammenpasste. Jetzt kommt heraus: Auch die italienische Ministerpräsidentin scheint Zweifel gehabt zu haben und hat deshalb zu interessanten Maßnahmen gegriffen.

Andrea Giambruno erwähnt seine Affäre

Zehn Jahre ist Giorgia Meloni mit Andrea Giambruno zusammen, dann folgt plötzlich die Trennung. Im Fall der Politikerin handelt es sich aber nicht um ein einfaches Auseinanderleben: Wie Euronews berichtet, haben anzügliche Bemerkungen gegenüber Kolleginnen dafür gesorgt, dass Giorgia Meloni keine Zukunft mehr mit ihrem nun ehemaligen Partner gesehen hat. Der Fernsehsender dazu:

In dem Bild- und Tonmaterial ist zu hören, wie Giambruno Kolleginnen von seiner Affäre mit einer Kollegin erzählt und sie dann auffordert, sich ihrer offenen Beziehung doch anzuschließen.

Auf X gibt sie die Trennung bekannt. Die Politikerin schreibt:

Meine Beziehung zu Andrea Giambruno, die fast zehn Jahre gedauert hat, endet hier. Ich danke ihm für die wunderbaren Jahre, die wir zusammen verbracht haben, für die Schwierigkeiten, die wir durchgemacht haben, und dafür, dass er mir das Wichtigste in meinem Leben geschenkt hat, nämlich unsere Tochter Ginevra. Unsere Wege haben sich schon lange getrennt, und es ist an der Zeit, davon Abschied zu nehmen.

"Ich fange an, alles zu recherchieren"

Wie die Daily Mail berichtet, soll Meloni allerdings schon vorher Zweifel wegen ihrer Beziehung gehabt haben. Zumindest sei sie ein eifersüchtiger Mensch, habe sie bereits in einem Interview zugegeben. Dies habe u. a. dazu geführt, dass sie im Handy ihres Partners geschnüffelt habe:

Wenn Männer etwas falsch gemacht haben, weiß man das, weil sie nicht wissen, wie sie es vertuschen können. Selbst wenn sie eine Textnachricht gelöscht haben, fange ich an, alles zu recherchieren. Ich rufe den Geheimdienst an. Ich habe sogar einen Freund im Innenministerium namens Matteo Salvini. Ich bitte ihn: 'Hören Sie, entschuldigen Sie, ich brauche Ausdrucke dieser Telefonaufzeichnungen.

All den Aufwand hätte es vielleicht gar nicht gebraucht. Das zweifelhafte Verhalten ihres Ex-Partners kommt vor einigen Tagen nämlich deshalb ans Tageslicht, weil er bei einer Fernsehsendung ein Mikrofon trägt, welches er für ausgeschaltet hält. Dabei irrt er sich allerdings und so können alle mithören, wie er von seiner Affäre und weiteren potenziellen Liebesabenteuern redet, so die Bild.

Verwendete Quellen:

Euronews: Eine Peinlichkeit zuviel: Italiens Giorgia Meloni trennt sich von langjährigem Partner

X: @GiorgiaMeloni

Daily Mail: What's the Italian for sleazeball? Italy's prime minister dumped her partner after he was caught on tape boasting of an affair and asking for a threesome... But was the recording leaked by her enemies in the Berlusconi clan?

Bild: Finito! Meloni ist jetzt wieder ohni

"Sturm der Liebe": Gibt es bald erstmals ein lesbisches Paar am Fürstenhof? "Sturm der Liebe": Gibt es bald erstmals ein lesbisches Paar am Fürstenhof?