Golden Globes 2023: Zendaya erhält ihren ersten Preis und erklärt den Grund für ihre Abwesenheit

Am Dienstag, den 10. Januar 2023, wurden die Golden Globes verliehen. Die Verleihung wird im Fernsehen übertragen und zeichnet amerikanische Filme und Fernsehserien aus. Um ihre Preise entgegenzunehmen, waren viele Prominente anwesend, aber nicht Zendaya.

Golden Globes 2023: Zendaya erhält ihren ersten Preis und erklärt den Grund für ihre Abwesenheit
© Jeff Kravitz@Getty Images
Golden Globes 2023: Zendaya erhält ihren ersten Preis und erklärt den Grund für ihre Abwesenheit

Als Hauptdarstellerin der erfolgreichen Serie Euphoria blieb Zendayas Abwesenheit gestern Abend nicht unbemerkt. Um ihre fehlende Anwesenheit bei der Veranstaltung zu rechtfertigen, wandte sich die junge Frau über ihre sozialen Netzwerke an ihre Fans.

Zendaya gewinnt ihren ersten Golden Globe

Das ist ein Sieg für Zendaya! Mit nur 26 Jahren erhält die Schauspielerin ihren allerersten Golden Globe. Der Preis ist mehr als verdient für ihre Rolle als Rue in Euphoria. Sie lieferte eine bemerkenswerte Leistung ab und gewann den ersten Platz in der Kategorie "Beste Schauspielerin in einer Dramaserie".

Die Künstlerin war nominiert mit folgenden Stars:

  • Emma D'Arcy für ihre Rolle in House of the Dragon
  • Laure Linney für ihre Rolle in Ozark
  • Imelda Sauton für ihre Rolle in The Crown
  • Hilary Swank für ihre Rolle in Alaska Daily

Leider war die Rue-Darstellerin nicht bei der Zeremonie anwesend, um ihren Preis entgegenzunehmen.

Zendaya fehlte bei der Verleihung

Es ist niemandem entgangen, dass Zendaya nicht anwesend war. Aber wo war sie? Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte sie eine lange Nachricht, in der sie sich beim Publikum bedankte: "Es tut mir wirklich leid, dass ich heute Abend nicht dabei sein konnte, aber ich wollte mich einfach bei den @goldenglobes für diese unglaubliche Ehre bedanken", teilt sie in einem Instagram-Post mit.

Der Schauspieler Jay Ellis, der den Preis überreichte, behauptet, dass die Schauspielerin deshalb nicht anwesend sein konnte, weil sie "beschäftigt ist, sie arbeitet. Das ist eine gute Sache".

In ihren Netzwerken drückt die junge Frau ihre Dankbarkeit gegenüber ihren Teamkolleg:innen von Euphoria aus: "Danke an meine Euphoria-Familie, ohne euch wäre das alles nicht möglich". Schließlich kommt sie auf die Figur Rue zurück und was ihr diese Erfahrung gebracht hat:

Danke von ganzem Herzen an alle, die Rue in ihrem Leben willkommen geheißen haben. Ich denke, jeder weiß, was sie für mich bedeutet, aber die Tatsache, dass sie für jemand anderen etwas bedeuten kann, ist ein Geschenk.

Verwendete Quellen:

Zendayas Instagram-Account

Golden Globes Preisverleihung

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Prinz Edward: Das könnte der wahre Grund sein, warum er erst 2023 zum Herzog ernannt wurde Prinz Edward: Das könnte der wahre Grund sein, warum er erst 2023 zum Herzog ernannt wurde