Hätte Bruce Lee Mike Tyson bei einem Kampf besiegt? Der Boxer beantwortet die Frage selbst

Hätte der legendäre Boxer Mike Tyson zu seinen besten Zeiten jemanden in einem Straßenkampf besiegen können? Wahrscheinlich nicht. Aber als ein Reporter ihn fragt, was er gegen den Kampfsportexperten Bruce Lee gemacht hätte, weiß der amerikanische Boxer sofort eine Antwort.

Hätte Bruce Lee Mike Tyson bei einem Kampf besiegt? Der Boxer beantwortet die Frage selbst
© Hollywood To You/Star Max@Getty Images
Hätte Bruce Lee Mike Tyson bei einem Kampf besiegt? Der Boxer beantwortet die Frage selbst

Mike Tyson hat sich mit seiner Karriere ein Denkmal in der Boxwelt gesetzt. Iron Mike wird regelmäßig als der größte Kämpfer der Geschichte bezeichnet und konnte mit seiner phänomenalen Kraft jeden zu Fall bringen. Doch hätte er auch die Kampfsportlegende Bruce Lee, zu dessen Tod es neue Erkenntnisse gibt, besiegen können? Die Antwort des ehemaligen Boxers ist ganz klar.

Bruce Lee gegen Mike Tyson, ein Kampf zwischen Legenden

Unsere Vorstellungskraft zwingt uns manchmal dazu, mehr oder weniger realistische Szenarien zu entwerfen. Wer hätte bei einem Kampf zwischen Son Goku und Superman gewonnen? Hätte Pelé Lionel Messi auf dem Spielfeld besiegt? Könnte Bruce Lee Mike Tyson, der seinen eigenen Tod bereits kommen sieht, besiegen?

Während es schwierig ist, die ersten beiden Fragen einstimmig zu beantworten, können wir die dritte mit Sicherheit beantworten. Der Boxer hat diese Frage dem Journalisten Ariel Helwani in seinem Podcast beantwortet:

Wenn Bruce Lee mich wirklich in einem Kampf besiegen könnte, würde ich die Welt für einen interessanten Ort halten, denn das sollte nicht passieren.

Vorteil für Tyson, der auch heute noch in Topform ist, bei diesem Kampf!

thumbnail
Hätte Bruce Lee Mike Tyson in einem Straßenkampf besiegen können? Bruce Lee@Getty Images

Das Gewicht spielt eine entscheidende Rolle

Es ist nicht nur eine Frage der Kraft oder der Technik, und es wäre eine Beleidigung für Bruce Lees Karriere, dies zu behaupten, sondern auch und vor allem eine Frage des Gewichts. Mike Tyson wog in seinen besten Jahren fast 100 kg. Mit diesem Gewicht hätte er den Kampfsportmeister Bruce Lee in einem Straßenkampf schlagen können, ohne sich wirklich zu blamieren. Die gleiche Beobachtung macht er bei dem ungeschlagenen Boxer Floyd Mayweather:

Es ist fast so, als ob ich und Floyd einen Straßenkampf hätten. Er hat die gleiche Größe wie Floyd und das gleiche Gewicht, er wiegt 60 kg.

Verwendete Quelle:

Youtube: Mike Tyson vs Bruce Lee interview

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Bruce Lee im Kampf: Das sagen seine Gegner über die Kampfsportlegende Bruce Lee im Kampf: Das sagen seine Gegner über die Kampfsportlegende