Haus von Walt Disney zu vermieten: So viel müsst ihr für das Anwesen hinblättern

Dieses weltberühmte Anwesen, das die Essenz legendärer Disney-Filme beherbergt, kann nun gemietet werden.

Haus von Walt Disney ist zu vermieten, aber ihr müsst tief in die Tasche greifen
© JustinScarred
Haus von Walt Disney ist zu vermieten, aber ihr müsst tief in die Tasche greifen

Es ist ein ikonischer Ort, der die Anfänge von Walt Disneys legendärer Karriere in Los Angeles markiert hat. Das historische Haus liegt im malerischen Stadtteil Los Feliz und beherbergt Disneys erstes Studio, in dem zeitlose animierte Meisterwerke entstanden.

thumbnail
Maison de Walt Disney (Los Angeles) YouTube

Eine einzigartige Gelegenheit, das Erbe von Disney zu mieten

Ein Stück Geschichte ... geschätzt auf ca. 4 Millionen Euro. Es ist vielleicht nicht die teuerste Immobilie auf dem Markt, aber die Erinnerungen, die sie beherbergt, sind unbezahlbar. Eingebettet in den charmanten Stadtteil Los Feliz in Los Angeles, Kalifornien, ist diese 600 m2 große Residenz weit mehr als nur ein Ort zum Leben. Es trägt die Essenz legendärer Filme in sich, darunter der ikonische Film Schneewittchen und die sieben Zwerge, für den es angeblich eine Inspirationsquelle war.

In dieser zauberhaften Umgebung schuf Walt Disney zeitlose Meisterwerke wie Cinderella (1950) und Pinocchio en (1940). Als der Regisseur Timur Bekmambetov das Haus 2011 erwarb, wusste er, dass er einen geschichtsträchtigen Schatz in den Händen hielt. Mit großem Respekt vor Walt Disneys Erbe wurde das Anwesen sorgfältig restauriert, um seine Authentizität und seinen Charme zu bewahren. Zu den Juwelen des Anwesens gehört auch ein Vorführraum, in dem Walt Disney und seine Familie jeden Tag seine Kreationen ansahen.

Seitdem unbewohnt, ist diese Residenz mit vier Schlafzimmern, die von der kreativen Essenz des legendären Walt Disney durchdrungen ist, bereit, neue Bewohner zu empfangen...

Eine extrem teure Zeitreise

Leider wird diese Zeitreise für Normalsterbliche nicht zugänglich sein. Das Medienunternehmen Deadline berichtet nämlich, dass die Vermietung dieses Schmuckstücks aufgrund der hohen Monatsmiete von 40.000 $ nur einer privilegierten Klientel vorbehalten ist! Ein Preis, der durch den historischen, aber auch architektonischen Aspekt gerechtfertigt ist.

Das Herrenhaus ist voller Details aus der damaligen Zeit: Wendeltreppe, Buntglasfenster, Gewölbedecken mit Holzbalken und handgefertigte Wandmalereien. Kurz gesagt, ein Haus wie aus einem Märchenbuch. Um sich einen Eindruck vom Aussehen des Hauses zu verschaffen, empfehlen wir Ihnen, sich das folgende Video des Youtubers Justin Scarred anzusehen, der das Haus aus nächster Nähe besichtigt hat.

Verwendete Quellen:

YouTube

Deadline: Walt Disney’s Los Feliz Mansion For Rent At A Cool $40,000 Per Month

Dieser deutsche Promi besitzt das teuerste Haus in den USA Dieser deutsche Promi besitzt das teuerste Haus in den USA