Joey Heindle: Neben seiner Gesangskarriere will er durch diese Ausbildung zum Lebensretter werden

Sänger Joey Heindle scheint ein recht experimentierfreudiger Sänger zu sein: 2013 wird er bei Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! zum Dschungelkönig, 2016 nimmt er an der ProSieben Völkerball-Meisterschaft teil und verzaubert im letzten Jahr die Zuschauer mit seinem Können bei Dancing on Ice. Jetzt erstaunt er seine Fans mit einem ziemlich bodenständigen Projekt.

Joey Heindle ist immer für eine Überraschung gut
© joeyheindle@Instagram
Joey Heindle ist immer für eine Überraschung gut

Joey Heindle scheint immer gut für eine Überraschung zu sein: Der Münchner möchte ab sofort das Mikrofon sooft es geht zur Seite legen und in Zukunft dafür einer bestimmten Berufsgruppe tatkräftig zur Seite stehen, die so gar nichts mit dem, was er sonst tut, zu tun hat.

Ausbildung in Planung

Auf Instagram postet Joey ein Foto von sich in voller Feuerwehrmann-Montur. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Kostüm: Der Freund von Eistänzerin Ramona Elsener wird bald Teil der Lebensretter.

Neben das Foto schreibt er: "Ich liebe es, für die Feuerwehr da zu sein. Dieser Job ist verdammt wichtig! Im April mache ich die Ausbildung zum Atemschutztrupp."

View this post on Instagram

Um 20:15 geht es los die letzte wundervolle Reise von @dancingonicesat.1 und wir danken euch allen da draußen das wir das hier erleben durften , auch unsren Freunden Family einfach allen ♥️♥️ Jetzt Nochmal Vollgas geben 👍🏻👍🏻⛸⛸💪🏼💪🏼 und dann entscheidet ihr da draußen wie die Reise Enden soll ‼️‼️ Ich bin auf jeden Fall der glücklichste Mann ever weil ich endlich meine Zukunft gefunden haben dank @dancingonicesat.1 die schönste liebste und herzlichste Frau auf dieser Erde meine Mona ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️ Ich freue mich auf ganz ganz viele wundervolle Jahre mit ihr 😘😘😘 Und ihr Hammer lieben Fans werdet ein großer Teil unser Leben sein !!! Danke für alles euer Joey #glücklich #loveyou #eistanzen #eislaufen #finale

A post shared by Joey Heindle (@joeyheindle) on

Bald wird es ernst

Nach dem fünftätggen Kurs kann Joey Heindle im Ernstfall zu Einsätzen gerufen werden: Er gilt dann als vollwertiges Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und kann seinen Kollegen beim Kampf gegen die Flammen unterstützend zur Seite stehen.

Seine Gesangskarriere möchte er natürlich weiter vorantreiben, aber er verspricht, in seiner "Freizeit immer da zu sein". In Deutschland dürften wir ihn bei einem Einsatz allerdings trotzdem nicht zu Gesicht bekommen: Joey und seine Ramona wohnen nämlich in der Schweiz.

Rückschlag für seine Ex: So viel Unterhalt muss Kevin Costner zahlen Rückschlag für seine Ex: So viel Unterhalt muss Kevin Costner zahlen