Johnny Depp in Cannes: 7-minütige Standing-Ovation trotz Kontroverse um seine Anwesenheit

Trotz der Kontroverse um seine Anwesenheit bei den Filmfestspielen in Cannes hatte Johnny Depp am Dienstag, den 16. Mai, Tränen in den Augen, nachdem er eine Standing-Ovation erhalten hatte.

Johnny Depp in Cannes: 7-minütige Standing-Ovation trotz Kontroverse um seine Anwesenheit
© David M. Benett@Getty Images
Johnny Depp in Cannes: 7-minütige Standing-Ovation trotz Kontroverse um seine Anwesenheit

Am Dienstag, dem 16.Mai, öffneten die Filmfestspiele von Cannes ihre Tore. Viele Stars liefen über den roten Teppich, darunter auch Johnny Depp und Maïwenn Le Besco, die in dem Film Jeanne du Barry unter der Regie der Schauspielerin zu sehen waren. Die Anwesenheit der beiden Schauspieler wurde mehrfach von Internetnutzer:innen angeprangert, insbesondere in einem in der französischen Zeitung Libération veröffentlichten Beitrag, der von einem Kollektiv von Schauspielern und Schauspielerinnen unterstützt wurde.

Johnny Depps Auftritt bei den Filmfestspielen

Johnny Depps erster öffentlicher Auftritt seit dem Prozess mit seiner Ex-Frau Amber Heard bei den Filmfestspielen in Cannes war nicht für alle ein Vergnügen. Der Schauspieler, der wegen häuslicher Gewalt angeklagt war, wurde in einem von einem Kollektiv von Schauspielerinnen und Schauspielern unterzeichneten Tribut mit dem Finger auf ihn gezeigt.

"Indem das Filmfestival den roten Teppich für Männer und Frauen ausrollt, die angreifen, sendet es die Botschaft, dass wir in unserem Land weiterhin ungestraft Gewalt ausüben können, dass Gewalt an kreativen Orten akzeptabel ist", so die Unterzeichnenden in Bezug auf Johnny Depp. Auch die User:innen im Netz hatten ihren Unmut geäußert.

Johnny Deep erhält siebenminütige Standing Ovation

Trotz der Kontroverse um seine Anwesenheit lief Johnny Depp über den roten Teppich und erhielt viel Applaus. In einem Video, das auf dem Twitter-Account von Variety geteilt wurde, sieht man den gerührten Schauspieler mit Tränen in den Augen. Er hat eine siebenminütige Standing Ovation nach der Vorführung von Maïwenns Film erhalten.

Verwendete Quelle:

Twitter

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Cannes 2023: Der Tag, an dem Lily-Rose Depp mit Zigarette in der Hand auftauchte und Shitstorm kassierte Cannes 2023: Der Tag, an dem Lily-Rose Depp mit Zigarette in der Hand auftauchte und Shitstorm kassierte