Jordan Bardella von Jean-Marie Le Pens Enkelin Nolwenn getrennt: Hat er sich neu verliebt?

Jordan Bardella ist von Nolwenn Olivier, der Enkelin von Jean-Marie Le Pen, getrennt. Doch hat der Vorsitzende des Rassemblement National (RN) mittlerweile eine neue Partnerin gefunden?

Jordan Bardella, Frau, Freundin, Partnerin, Ex, Frankreich, RN
© Chesnot@Getty Images
Jordan Bardella, Frau, Freundin, Partnerin, Ex, Frankreich, RN

Jordan Bardella, der Vorsitzende des Rassemblement National, soll nicht mehr mit Nolwenn Olivier, der Enkelin von Jean-Marie Le Pen, liiert sein. Ihre Beziehung, die vor einigen Jahren, im Jahr 2020, begann, schien trotz des Drucks, der mit ihren jeweiligen Rollen einhergeht, solide zu sein. Nolwenn, eine diskrete, aber entschlossene Aktivistin, ist die Tochter von Marie-Caroline Le Pen und die Nichte von Marine Le Pen, zentrale Figuren des Rassemblement National. Als Studentin verteilte sie Flugblätter für den Wahlkampf ihrer Mutter bei den Kommunalwahlen 2020.

Seitdem kümmert sie sich um die Kommunikation ihrer Tante, Marine Le Pen. Sie war es auch, die ihr den Vorschlag machte, ein Tik-Tok-Konto zu eröffnen. Sie hat auch ihr Image modernisiert, indem sie ihre Garderobe auf farbenfrohere Kleidung umgestellt hat. Jordan Bardella, der sich in seinem Privatleben sehr bedeckt hält, hatte dennoch einige Vertraulichkeiten über seine Lebensgefährtin Nolwenn ausgeplaudert, als er noch mit ihr zusammen war.

Jordan Bardella von Nolwenn Olivier getrennt

In einem Interview mit Paris Match im August 2020 hatte der Vorsitzende des RN enthüllt, dass er mit ihr die Leidenschaft für das Kochen teilt. Zwei Jahre später, am Montag, den 14. Februar 2022, rettete Nolwenn Olivier ihren Lebensgefährten, indem sie ihm seinen Anzug mitbrachte, den er vergessen hatte, um im Europäischen Parlament gegen Emmanuel Macron anzutreten. Während seiner gesamten Beziehung litt Jordan Bardella jedoch unter Gerüchten über seine Beziehung zu Nolwenn Olivier. Seine Kritiker:innen verdächtigten ihn, dass er sich wegen seiner persönlichen politischen Ambitionen mit einer Le Pen eingelassen hatte. "Marine Le Pen hat mich zum Spitzenkandidaten gewählt, als ich noch Single war", reagierte der Parteivorsitzende 2020 laut Femme Actuelle in L'Express. Und es ist nicht das erste Mal, dass der 28-Jährige diese Art von Angriffen erhält.

Tatsächlich waren die Kommentare bei seiner ehemaligen Lebensgefährtin Kerridwen Chatillon, der Tochter des französischen Unternehmers und rechtsextremen politischen Aktivisten Frédéric Chatillon, ähnlich. In dieser Zeit lernte er Marine Le Pen kennen, die sich über ihre Verbindung zu Brigitte Bardot äußerte.

"Wir waren zu dritt, Jordan, Kerridwen und ich, und wir treffen auf Marine Le Pen. Sie sieht, dass Bardella mit Kerridwen zusammen ist, das wusste sie schon, aber jetzt sieht sie sie zum ersten Mal zusammen (...) sie merket, dass er jemand Wichtiges ist", erzählte Aurélien Legrand, ein ehemaliger Freund, dem Nouvel Obs. Er fügte hinzu: "Das Privatleben des RN macht die Karriere, es ist immer derselbe Zirkus in dieser Partei."

Und leider sind Jordan Bardella und Nolwenn Olivier mittlerweile getrennt. Der Vorsitzende des RN musste zwischen seinen beruflichen Verpflichtungen und seinem Privatleben jonglieren. Die zahlreichen Reisen und politischen Verpflichtungen sollen ihre Beziehung wahrscheinlich auf eine harte Probe gestellt haben.

Ist der Vorsitzende des RN wieder verliebt?

Die Gerüchte über Spannungen innerhalb des Paares sind nicht neu. Bereits 2022 war in mehreren Medien über Krisengemurmel berichtet worden. Trotz dieser Spannungen hatte das Paar jedoch versucht, die Hindernisse gemeinsam zu überwinden. Leider hielt ihre Liebe der Hektik des aktuellen politischen Lebens von Jordan Bardella nicht stand, der sich aktiv auf die bevorstehenden Wahltermine vorbereitet.

Seit der Bekanntgabe seiner Trennung von Nolwenn Olivier wird über das neue Liebesleben von Jordan Bardella spekuliert. Bisher wurden jedoch noch keine offiziellen Informationen über eine neue Beziehung bestätigt. Jordan Bardella, der für seine Verschwiegenheit in Bezug auf sein Privatleben bekannt ist, hat sich dazu entschlossen, sich nicht öffentlich zu diesem Thema zu äußern.

Auch interessant:

So tickt Alice Weidel privat: Alles über ihre Familie und ihr Vermögen

Hinter den Schlagzeilen: Das Privatleben des AfD-Politikers Maximilian Krah

Björn Höcke: So machte er Karriere

Verwendete Quellen:

Paris Match: Jordan Bardella, cuisine à l'italienne

Femme Actuelle: Qui est Nolwenn Olivier, la compagne de Jordan Bardella et petite-fille de Jean-Marie Le Pen ?

Nouvel Obs: « Jordan Bardella n’est pas Cosette » : extraits exclusifs du « Grand Remplaçant »

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Verhängnisvoller Kuss: Verliebt sich "Sturm der Liebe"-Eleni etwa neu? Verhängnisvoller Kuss: Verliebt sich "Sturm der Liebe"-Eleni etwa neu?