So tickt Alice Weidel privat: Alles über ihre Familie und ihr Vermögen

Auch wenn die AfD-Spitzenpolitikerin Alice Weidel nur selten über ihr Privatleben spricht, sind doch einige Informationen über sie bekannt. Wir sagen euch mehr darüber, wie sie privat ist.

alice weidel afd familie kinder vermögen privatleben
© Ulrich Baumgarten/Kontributor@Getty Images
alice weidel afd familie kinder vermögen privatleben

2013 schloss sich Dr. Alice Weidel (44) der neugegründeten AfD an und wurde 2017 in den Bundestag gewählt. Seitdem ist sie aus der deutschen Politik nicht mehr wegzudenken. Zusammen mit Tino Chrupalla steht sie mittlerweile an der Spitze der AfD.

Weidel lebt in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und hat zwei Kinder

Alice Weidel liebt seit über 20 Jahren Sarah Bossard, eine Schweizer Filmproduzentin, die in Sri Lanka geboren wurde und auch schon für den Tatort produziert hat. Seit einigen Jahren leben die beiden in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Weidel bezeichnet sich offen als lesbisch, aber nicht als queer, was zu Kritik in der Öffentlichkeit geführt hat.

Zusammen hat das Paar zwei Söhne. Details über die Kinder gibt die Politikerin nicht preis, aber ihre Lebensgefährtin soll die leibliche Mutter von beiden Jungs sein. In einem Interview merkte Weidel zudem an, dass beide ihre leiblichen Väter kennen würden und eine Samenspende nicht für sie in Frage gekommen sei.

Hobbys, berufliche Karriere und Wohnsitz

Aufgrund ihrer politischen Verbundenheit zu Deutschland hat Weidel ihren Lebensmittelpunkt in Überlingen am Bodensee sowie einen weiteren Wohnsitz in Berlin. Ihre Partnerin lebt und arbeitet in der Schweiz, die beiden Söhne leben bei ihr. Wie viele berufstätige Elternteile muss auch Weidel pendeln, um möglichst viel Zeit mit ihrer Familie verbringen zu können.

Über ihre Hobbys ist nichts bekannt, sie scheint sich aber für Wirtschaftsthemen zu interessieren. Nach dem Abitur studierte sie Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Anschließend promovierte sie über das chinesische Rentensystem. Bis zu ihrer politischen Karriere arbeitete sie als Unternehmensberaterin. Sie soll sogar Millionärin sein, ihr Vermögen wird auf rund 1,2 Millionen Euro geschätzt.

Verwendete Quellen:

News.de: Alice Weidel privat: Ehefrau und Söhne! So lebt die AfD-Politikerin mit ihrer Familie heute

Kurier: AfD-Chefin Alice Weidel: Lesbisch, aber "nicht queer"

FOCUS: Alice Weidel von der AfD: Partnerin, Söhne, Vermögen

FOCUS: Alice Weidel liebt eine Frau, hat Kinder mit ihr – und sagt: „Ich bin nicht queer“

Alice Weidel: Privatleben gefährdet politische Karriere bei der AfD Alice Weidel: Privatleben gefährdet politische Karriere bei der AfD