Kanye West: Ist der Kult-Rapper wirklich Milliardär?

Er produziert Musik für Weltstars und ist selbst erfolgreicher Musiker. In den USA verkauft er 60 Millionen Tonträger. Wie hoch ist das Vermögen von Kanye West?

Kanye Omari West, geboren 1977 in Atlanta, ist einer der erfolgreichsten Musiker der Welt. Er kommt aus guten Verhältnissen und beginnt schon in der dritten Klasse zu rappen. Seit der siebten Klasse produziert er Musik.

Er geht aufs College, um es schließlich zugunsten seiner Musikkarriere abzubrechen. Zu diesem Zeitpunkt verdient er als Produzent bereits Geld.

thumbnail
Edward Berthelot/GC Images

Heute ist er Rapper, Sänger, Produzent und Modedesigner.

Der Aufstieg des Kanye West

Ende der 1990er lernt West Jay-Z kennen. Er produziert eines seiner Alben und singt auch selbst bei einigen Songs mit. Zudem arbeitet er unter anderem mit Ludacris, Alicia Keys und John Legend.

Eigene Musik veröffentlicht er seit 2003 und macht sich so nach und nach einen Namen in der Musikwelt. Bis heute bringt er eigene Alben raus und gewinnt eine Vielzahl von Auszeichnungen. Sein Einfluss ist ungebrochen.

Woher stammt sein Vermögen?

Schätzungsweise soll das Vermögen von Kanye West laut dem Vermögenmagazin aktuell bei etwa 800 Millionen Dollar liegen. Erst kürzlich verliert er jedoch viel Geld, nachdem Adidas die Zusammenarbeit mit ihm beendet.

Mit der Marke bringt er Sneakers auf den Markt - die beliebten Yeezys. Der Grund hierfür sind äußerst kontroverse Äußerungen seinerseits.

thumbnail
Ray Chavez/MediaNews Group/The Mercury News via Getty Images

Nichtsdestotrotz verdient er allein 2022 etwa 200 Millionen Dollar und produziert weiterhin Musik für sich und für andere Künstler. Auch Mode wird er weiterhin designen, womit er zweifellos weiter viele Millionen verdienen wird.

Sources used:

- Kanye West: Vermögen und Einkommen des Rappers

- Kein Milliardär mehr – Kanye West hat über 80% seines Vermögens verloren

- Kanye Wests Vermögen: So reich ist der US-Rapper

Das sollen Promis sein? Nach Lucy zweiter "Star" demaskiert, den kein Mensch kennt Das sollen Promis sein? Nach Lucy zweiter "Star" demaskiert, den kein Mensch kennt