Lenny Kravitz ist mit fast 60 fitter denn je – und das kommt nicht von ungefähr

Lenny Kravitz wird Ende 60. Dabei sieht er deutlich jünger aus und von seinem Sixpack können andere nur träumen. So hält er sich fit.

Lenny Kravitz, fast 60, sieht aus wie 30, Jungbrunnen-Geheimnis, so hält sich Lenny Kravitz fit, Sport, Ernährung
© Christopher Polk@Getty Images
Lenny Kravitz, fast 60, sieht aus wie 30, Jungbrunnen-Geheimnis, so hält sich Lenny Kravitz fit, Sport, Ernährung

Lenny Kravitz ist nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern macht auch mit seinen auffälligen Looks mit Blick auf seinen durchtrainierten Körper von sich reden. Dass der Vater von Zoe Kravitz dieses Jahr schon 60 wird, sieht man ihm definitiv nicht an. Dafür arbeitet er auch hart.

Lenny Kravitz verrät über sein Aussehen: Er hat nicht nur gute Gene

Der Musiker streitet zwar nicht ab, dass seine Familie "gute Gene" habe und die meisten Familienmitglieder daher generell noch lange recht jung aussähen:

Ich hatte einen Grossvater, der immer 25 Jahre jünger aussah, als er tatsächlich war. Er tat dasselbe, wie ich jetzt.

Dennoch betont er, dass insbesondere sein gestählter Körper das Ergebnis harter Arbeit sei. Dabei folge er einem bestimmten Mantra:

Meine beste Form liegt niemals hinter, sondern immer vor mir!

In einigen Interviews hat er in den letzten Jahren verraten, dass er regelmäßig und gerne Sport macht. Dabei setzt er auf eine Mischung aus Joggen und (schwerem) Krafttraining:

Um fit zu bleiben, habe ich immer ein Springseil dabei. Und ich laufe. Ich bin gerne draußen in der Natur und mache Dinge, die man mit seinem Körper machen kann – Klimmzüge, Sit-ups, Liegestütze, Kniebeugen.

"Gerne draußen in der Natur": So hält sich Lenny Kravitz fit

Zuletzt hatte der noch 59-Jährige verraten, dass er für gewöhnlich morgens und abends laufen geht – und nachmittags zusätzlich eine Einheit Krafttraining absolviert. Das müsse aber nicht zwingend im Gym sein:

Ich bin lieber draußen und in der Natur als in einem Fitnessstudio.

Vor allem wenn er in seinem Zweitwohnsitz auf den Bahamas residiert, trainiert er gerne draußen – egal ob Läufe "querfeldein" oder Hanteltraining auf querwachsenden Palmenstämmen: Lenny Kravitz passt sein Training an seine Umgebung und seine persönlichen Vorlieben an.

Apropos Vorlieben: Die hat der "Fly away"-interpret auch in Sachen Ernährung. Seit 2016 lebt er vegan und isst am liebsten Rohkost. Vor allem, wenn das Obst und Gemüse aus eigenem Anbau kommt.

Auch im Fitnessstudio macht er eine gute Figur

Dass er aber auch im Gym – stilecht in Leder und mit Sonnenbrille – ordentlich Gas gibt, wenn er mal nicht draußen trainiert, hat der Sänger vor wenigen Tagen mit einem kurzen Video auf Instagram bewiesen:

In der Caption errinnert er seine Follower:innen daran, dass es im Leben keine Abkürzungen gebe – weder in der Karriere noch in Sachen Fitness. Damit macht er noch einmal deutlich, dass auch sein Traumkörper harte Arbeit ist, die kontinuierlich andauert:

Ich danke Gott für den heutigen Tag! Ich bin so dankbar. Ging mir nie besser. Es gibt keine Abkürzungen, also nutze deinen Tag. Es ist alles möglich. Liebe geht raus!

Auch interessant:

Shiloh Jolie-Pitt zieht zu ihrem Vater Brad Pitt – hat sie genug von Hotel Mama?

In Videobotschaft: Amal Clooney gibt seltenen Einblick in ihr Wohnzimmer

Terence Hill: Er hat in seiner Karriere eine echte Kultrolle abgelehnt

Verwendete Quellen:

Instagram: @lennykravitz

Blick: Rockstar ist mit fast 60 in der Form seines Lebens: Das Jungbrunnen-Geheimnis von Lenny Kravitz

Fitbook: Nackt im Musikvideo zu sehen: Das Fitnessgeheimnis von Rockstar Lenny Kravitz (59)

Channing Tatum und Zoë Kravitz verlobt: Das sagt Lenny Kravitz dazu Channing Tatum und Zoë Kravitz verlobt: Das sagt Lenny Kravitz dazu