Lisa Marie Presley mit 54 Jahren gestorben: Todesursache der einzigen Tochter von Elvis Presley enthüllt

Lisa Marie Presley, die einzige Tochter des "King of Rock", starb am Donnerstag, den 12. Januar 2023, im Alter von 54 Jahren, wie ihre Familie in einer Erklärung mitteilte.

Lisa Marie Presley mit 54 Jahren gestorben: Todesursache der einzigen Tochter von Elvis Presley enthüllt
© Michael Ochs Archives@Getty Images
Lisa Marie Presley mit 54 Jahren gestorben: Todesursache der einzigen Tochter von Elvis Presley enthüllt

"Priscilla Presley und die Familie Presley sind erschüttert und am Boden zerstört über den tragischen Tod ihrer geliebten Lisa Marie", sagte ein Vertreter in einer Erklärung. Mit nur 54 Jahren wurde die einzige Tochter von der Legende Elvis Presley aus dem Leben gerissen. Ihre Mutter Priscilla sagt gegenüber People über den Tod:

Sie war die leidenschaftlichste, stärkste und liebevollste Frau, die ich kenne.

Lisa Marie Presley stirbt an plötzlichem Herzversagen

In dem Statement trauert Priscilla Presley um ihre Tochter Lisa Marie und bat darum, die Privatsphäre der Familie zu respektieren: "Danke für die Liebe und die Gebete. Für den Moment wird es keine weiteren Kommentare geben".

Am Donnerstag, den 12. Januar, wurde Lisa Marie Presley nach einem Herzstillstand in ein Krankenhaus gebracht, nur zwei Tage nachdem sie noch an den Golden Globes 2023 teilgenommen hat. Laut TMZ führte ihr Ex-Mann Danny Keough, der ebenfalls auf dem Anwesen lebt, eine Herzmassage durch, bis die Sanitäter:innen eintrafen.

Stars trauern um den Tod von Lisa Marie Presley

Wenige Stunden nach der Bekanntgabe von Lisa Marie Presleys Tod beschlossen viele Prominente, ihr in den sozialen Netzwerken zu gedenken. "Unsere Herzen sind gebrochen durch den plötzlichen und schockierenden Tod von Lisa Marie Presley heute Abend", schrieben Rita Wilson und ihr Ehemann Tom Hanks, der zuletzt eine wichtige Rolle in dem Film Elvis gespielt hatte.

"Lisa mein kleiner Schatz, es tut mir so leid. Ich werde dich vermissen, aber ich weiß, dass ich dich wiedersehen werde", postet John Travolta auf Instagram zusammen mit einem hübschen Foto.

Verwendete Quellen:

People: 'Lisa Marie Presley Remembered by Linda Thompson, John Travolta, Leah Remini and More After Her Death'

AFP: 'La chanteuse Lisa Marie Presley, fille unique du "King" Elvis, est morte à 54 ans'

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Lisa Marie Presley starb an Folgen Jahre zurückliegender Operation Lisa Marie Presley starb an Folgen Jahre zurückliegender Operation