Mark Mateschitz: Der extrovertierte Sohn und Erbe von Dietrich Mateschitz

Am 22. Oktober verstirbt Dietrich Mateschitz an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Der Milliardär ist vor allem durch seine Beteiligung an Red Bull bekannt. Sein Sohn ist voraussichtlich der Alleinerbe.

Mark Mateschitz: Der extrovertierte Sohn und Erbe von Dietrich Mateschitz
© ATPImages / Kontributor@GettyImages
Mark Mateschitz: Der extrovertierte Sohn und Erbe von Dietrich Mateschitz

1993 wird der Sohn von Dietrich Mateschitz geboren. Seine Mutter, Anita Gerhardter, ist eine ehemalige Skilehrerin. Heute ist seine Mutter ist als Geschäftsführerin von Wings for Life tätig. Die Beziehung zwischen den Eltern hält zwei Jahre an.

Das ist über Mark Mateschitz bekannt

Über Mark Mateschitz ist relativ wenig bekannt. Laut Bunte soll er von seinem Vater bereits vor dessen Tod mehrere Führungspositionen übernehmen. Der 29-Jährige gilt als höflich und extrovertiert.

Die Stiftung Wings for Life, welche 2004 von Mateschitz und einem Freund gegründet wird, investiert in die Rückenmarksforschung. Mark Mateschitz soll seit diesem Jahr für die Stiftung arbeiten.

Das hinterlässt Dietrich Mateschitz seinem Sohn

Das Vermögens Magazin schätzt das Vermögen, welches Dietrich Mateschitz seinem Sohn hinterlässt, auf ungefähr 24 Milliarden Euro.

Zudem ist Dietrich Mateschitz mit 49 Prozent an der Red Bull GmbH beteiligt. Er gilt bis zu seinem Tod als der reichste Österreicher.

Strenge Regeln für Mark Mateschitz

Wie bild.de berichtet, beginnt Dietrich Mateschitz bereits früh damit, für seinen Sohn Mark vorzusorgen. Eine private Stiftung soll er hierfür gründen.

Mit 24 Jahren soll Mark auf das Geld Zugriff erhalten. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass Mark keine Drogenabhängigkeit oder Vorbestrafung hat. Als sein Sohn 18 Jahre alt wird, soll Dieter Mateschitz seine Pläne geändert haben und Mark direkt mehr Verantwortlichkeit übergeben.

Auch interessant:

Wie hoch ist das Vermögen von Christina Aguilera?

Machtkampf bei Red Bull: Mateschitz überwies Millionen kurz vor seinem Tod

Bastian Schweinsteiger: So hoch ist sein Vermögen

Nach Hannelores Tod: So wird das Erbe von Heino und seiner Frau verteilt Nach Hannelores Tod: So wird das Erbe von Heino und seiner Frau verteilt