Melania Trump hat ein riesiges eigenes Vermögen: So verdient sie ihr Geld

Am Dienstag (13. Juni 2023) wurde Ex-Präsident Donald Trump zum zweiten Mal wegen angeblichen Missbrauchs von Geheimdokumenten verhaftet. Melania wurde unterdessen nicht an der Seite ihres Mannes gesehen.

Melania Trump hat ein riesiges eigenes Vermögen: So verdient sie ihr Geld
© James Devaney@Getty Images
Melania Trump hat ein riesiges eigenes Vermögen: So verdient sie ihr Geld

AlsDonald Trump zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten verhaftet wurde, erwarteten die Menschen, dass der Trump-Clan als Zeichen der Unterstützung auftauchen würde. Wie The Independent berichtet, versammelten sich zwar Trump-Anhänger:innen vor dem Gericht, aber seine Frau Melania Trump war wieder einmal nicht anwesend.

Eine nicht näher genannte Quelle soll gegenüber People geäußert haben, dass die ehemalige First Lady "verärgert und unglücklich" über die Prozesse ist, die ihr Mann derzeit durchläuft.

Die anonyme Quelle setzt ihre Aussage fort, indem sie sagt, dass Melania "es vorzieht, sich von vielen Kommentaren fernzuhalten, da einige der jüngsten Beweise, insbesondere im Fall der Mar-a-Lago-Dokumente, ziemlich schädlich sind".

Melania Trump war schon immer am Rande des Geschehens

Während diese Gerüchte wahr sein könnten, haben andere Quellen einen anderen Blickwinkel auf Melanias Schweigen und Distanz geliefert.

In einem Meinungsartikel in The Guardian wird darauf hingewiesen, dass Melania Trump für ihr "Verschwinden" bekannt ist, das "Spekulationen darüber auslöst, ob sie ihren Mann endgültig verlassen hat". In der Tat war sie selbst als First Lady nie so öffentlich wie ihre Vorgängerin Michelle Obama.

Der Autor des Guardian hebt auch die Tatsache hervor, dass eine andere, noch bedeutendere Person bei Trumps Gerichtsterminen fehlte: seine Tochter Ivanka Trump. Während ihr Vater "Präsident war, war Ivanka seine rechte Hand", aber jetzt hält sie sich zurück.

Interessant ist auch, dass Stephanie Winston Wolkoff, eine ehemalige Beraterin von Melania Trump, sagt:

Melania lebt in einem Elfenbeinturm der Verleugnung.

Winston Wolkoff fährt fort:

Ich hätte nie erwartet, sie dort zu sehen. Ihr Schweigen ist wohl überlegt, es ist ihre bevorzugte Waffe und ihr Schutzpanzer.

Vielleicht bedeutet Melanias Distanz nichts Schlechtes für das Paar. Aber stattdessen könnte sie das Rampenlicht ein wenig verschieben. Immerhin schreiben wir einen Artikel über Melanias Abwesenheit, während Donald Trump möglicherweise eine Menge geheimer Dokumente falsch gehandhabt hat.

Was würde Melania Trump tun, wenn Donald Trump ins Gefängnis käme?

Dies ist kein kleiner Prozess für Donald Trump. The Independent unterstreicht, dass "jede Anklage eine Höchststrafe von fünf bis 20 Jahren vorsieht". Doch während ihrem Mann eine jahrzehntelange Haftstrafe droht, ist Melania bereit, sich selbst zu helfen. Sogar Donald Trump selbst weiß das und sagte:

Sie ist eine sehr schöne Person. Wie Sie wissen, hat sie eine enorme Menge Geld verdient, als sie als Model sehr erfolgreich war.

Außerdem haben Quellen gesagt, dass Melania Trumps Nettovermögen zwischen 55 und 70 Millionen Dollar liegt. Das kommt von ihrer Arbeit als Model, aber auch von ihren vielen geschäftlichen Unternehmungen im Laufe der Jahre.

Im Jahr 2010 brachte sie eine Schmucklinie sowie eine Kaviar-Hautpflege auf den Markt. Obwohl diese Unternehmen keine neuen Artikel mehr herausbringen, sind sie immer noch aktiv und haben Melania Berichten zufolge zwischen 15.000 und 50.000 Dollar an Tantiemen eingebracht.

Melania ist aber auch jemand, der ein offenes Ohr für neue Trends hat. Zum Beispiel hat sie sich 2021 mit NFTs beschäftigt. Sie schuf "Melanias Vision", die ihr Büro als "ein atemberaubendes Aquarell, (das) die kobaltblauen Augen von Frau Trump verkörpert und dem Sammler ein Amulett zur Inspiration bietet" beschreibt. Jedes Stück wurde für 150 Dollar verkauft.

In einer Erklärung ihres Büros teilt Melania mit, dass die durch "Melania's Vision" erzielten Gewinne "mein fortlaufendes Engagement für Kinder durch meine Be Best-Initiative" unterstützen werden.

Schließlich haben Melania und Donald Trump einen gemeinsamen Sohn, Barron Trump, der 17 Jahre alt ist, so dass Melania auch als Mutter beschäftigt sein könnte.

Verwendete Quellen:

The Independent: Melania is a no-show at Trump’s second arrest on criminal charges

People: Melania Trump Wants Donald to Fight Charges 'to the End' — but Don't Expect Public Remarks (Exclusive Source)

The Independent: Melania’s former aide tells why she was missing on Trump arrest day: ‘An ivory tower of denial’

The Independent: Is Donald Trump going to prison?

Ca knowledge: Melania Trump Net Worth 2023

Celebrity Net Worth: Melania Trump Net Worth $50 Million

The Guardian: Ivanka Trump is long gone, but Melania is waiting. Will her husband be president – or go to prison?

CNN: Donald Trump pleads not guilty to classified documents charges

The Guardian: Melania Trump launches NFT venture, promising ‘an amulet to inspire’

Express: Melania Trump net worth revealed: Donald Trump’s wife sitting on THIS much cash

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Ex-First Lady Melania Trump: Das sind die besten Looks der Ehefrau von Donald Trump Ex-First Lady Melania Trump: Das sind die besten Looks der Ehefrau von Donald Trump