Melania Trump: So sah sie früher aus

In unserer Galerie seht Ihr Melania Trump und die Stationen ihres Lebens: Aus einfachen Verhältnissen in die High Society New Yorks.

Mit Donald Trump bei einem Spiel der New York Knicks im Jahr 1999.
© Jim Spellman @GettyImages
Hier geht es zu den 20 Bildern
Mit Donald Trump bei einem Spiel der New York Knicks im Jahr 1999.

Bevor Donald Trump in die Politik eingestiegen ist und die Wahl 2016 gewonnen hat, hat Melania eine erfolgreiche Modelkarriere hingelegt und ist an der Seite von Donald als New Yorker Prominente aufgestiegen. In der Galerie seht Ihr Fotos aus ihrem früheren Leben.

Viel fotografierte Frau

Während die meisten Fotos von Melania heutzutage von politischen Veranstaltungen stammen, hat man sie früher vor allem bei Mode- und gesellschaftlichen Events gesehen (Galerie). Manche bezeichnen sie gar als "eine der meistfotografierten Frauen der Welt", so The Guardian, und das scheint kaum übertrieben.

Das Leben von Melania Trump ist jedoch nicht immer so privilegiert gewesen wie heute. Ihre Kindheit verbringt in bescheidenen Wohnverhältnissen in Slowenien, während ihr Vater im Autohandel tätig ist und ihre Mutter in einer Bekleidungsfabrik arbeitet. Mittlerweile hat sich das Blatt jedoch gewendet, und die gesamte Familie Trump residiert im beeindruckenden Trump Tower in New York.

Erfolgreiche Modelkarriere

Zunächst beginnt Melania Trump ein Architektur-Studium in Ljubljana, bevor sie sich jedoch dazu entschließt, ihre Ausbildung abzubrechen. Die Welt des Modelns hat sie bereits in ihren Bann gezogen, denn ein Fotograf aus Slowenien hat die damals 17-jährige Melania entdeckt, so Gala.

Als sie 18 Jahre alt ist, erhält Melania einen Vertrag bei einer Modelagentur in Mailand und beginnt ihre Karriere als Model für renommierte Modehäuser in Europa. Durch den Gewinn eines internationalen Model-Wettbewerbs wurde ihr eine vielversprechende Karriere in Aussicht gestellt. Aus diesem Grund zieht sie bald darauf nach New York, um diese weiter voranzutreiben.

Im Herbst 1998 trifft Melania Donald Trump

Melania Trump – damals noch unter dem Namen Melania Knavs bekannt – ist äußerst erfolgreich und ziert zahlreiche Titelblätter großer Modemagazine. Im September 1998 begegnet sie auf einer Fashion-Week-Party in New York dem amerikanischen Unternehmer und Milliardär Donald Trump.

Trotz anfänglicher Zurückhaltung, ihm ihre Handynummer zu übergeben, wird sie schließlich im Januar 2005 seine dritte Ehefrau, so Gala weiter. Und falls es jemals zu einer Scheidung käme, bräuchte sie sich auch keine Sorgen machen: Es würden 50 Millionen US-Dollar winken.

Verwendete Quellen:
Gala: STARPORTRÄT Melania Trump
Bustle.com: These 13 Photos Of A Young Melania Trump Show Just How Much Her Life Has Changed

"Donald würde sich für Ivanka entscheiden": Melania Trumps Schicksal ist besiegelt "Donald würde sich für Ivanka entscheiden": Melania Trumps Schicksal ist besiegelt