Michael Hurst – War ‚Iolaos‘ die Rolle seines Lebens?

Denkt man an Michael Hurst, hat man sofort den Side-Kick aus der Serie Herkules vor Augen. War da noch mehr?

Von 1994 bis 1999 spielte Michael Hurst an der Seite von Kevin Sorbo in der Serie Herkules. Bis 2001 war er in dieser Rolle auch noch in Xena-Die Kriegerprinzessin zu sehen. Aber wie sieht es heute bei dem Schauspieler aus? Es gab tatsächlich noch mehr als Iolaos.

Die Biografie

Michael Hurst wurde 1973 in England geboren. Aufgewachsen ist er allerdings in Neuseeland. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seine Schauspielkarriere begann bereits 1981, also lange vor Herkules. Damals spielte er in dem Film Prisoners mit. Darauf folgten viele Filme und Serien wie 1984-1986 Heroes oder 1992 The Footstep Man. In Deutschland ist leider vieles nicht bekannt, aber Hurst war wirklich viel als Schauspieler tätig.

Auch nach über fünf Jahren Herkules und Xena ist Michael Hurst in vielen Serien und Filmen zu sehen gewesen. So zählen Highwater, Fracture und The Tattooist zu seinen Filmen und in Serien wie Power Rangers und Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheithatte er auch einige Auftritte.

Auch, wenn Michael Hurst viel als Schauspieler aktiv war und ist, steht gerade in Deutschland außer Frage, für was er am meisten bekannt ist – Iolaos.

Das macht Michael Hurst heute

Seine letzte schauspielerische Aktivität im Fernsehen war 2016 in der Serie Terry Teo,basierend auf einem neuseeländischen Kult-Comic.

Das bedeutet aber nicht, dass Michael Hurst seitdem untätig ist. Bereits vor Herkules entdeckte er die Regie für sich und begann damit 1994. Seitdem hat er bei vielen Filmen und Serien Regie geführt. Außerdem ist er als Synchronsprecher und Theaterschauspieler tätig. Dies vor allem in Neuseeland. Ist man also Fan von Michael Hurst, sollte man unbedingt schauen, welche Serien und Filme in Neuseeland beliebt sind.

Used Sources:

>>> alfamous.org

>>> tvspielfilm.de

>>> cinema.de

Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie? Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie?