Morgan Freeman: Pressereise wegen "Fieber" abgesagt

Morgan Freeman sollte im Vereinigten Königreich auf eine Pressetour gehen, um seine neue Serie zu promoten. Der Schauspieler ist erkrankt und konnte die Reise nicht antreten.

Morgan Freeman: Pressereise wegen "Fieber" abgesagt
© Myung J. Chun@Getty Images
Morgan Freeman: Pressereise wegen "Fieber" abgesagt

Morgan Freeman ist ein bekannter Name in der Filmindustrie. Im Alter von 86 Jahren ist Freeman immer noch als Schauspieler tätig und hat eine brandneue Serie, die bald herauskommt: Special Ops: Lioness mit Zoe Saldana und Nicole Kidman.

Morgan Freeman sollte seine beiden Co-Stars im Vereinigten Königreich zu einer Pressereise begleiten, um die kommende Serie zu promoten, doch der Schauspieler konnte sie nicht begleiten, nachdem er erkrankt war. Saldana und Kidman haben die Tournee ohne Freeman absolviert. Sie waren bereits bei The One Show zu Gast, nahmen an einem Fototermin im IET London teil und besuchten am Dienstag die Tate Modern.

Morgan Freeman hat sich eine "ansteckende Infektion" eingefangen

Laut Daily Mail konnte Morgan Freeman nicht nach Großbritannien fliegen, da er "Fieber" hatte und seine Ärzte glauben, dass er sich eine "ansteckende Infektion" eingefangen hat.

Der Vertreter von Morgan Freeman soll gegenüber Daily Mail erklärt haben:

Morgan hat Fieber und sein Arzt meinte, er habe eine ansteckende Infektion, also sagte er seine Reise ab. Jetzt geht es ihm gut.

Die Ursache oder die Art der Infektion, die Freeman hatte, wurde weder von dem Schauspieler noch von seinem Vertreter bekannt gegeben.

Zoe Saldana und Nicole Kidman sagten in der Sendung "The One Show", wie sehr sie es bedauerten, dass Morgan sie nicht auf die Pressereise begleiten konnte.

Morgan Freeman leidet an Fibromyalgie

Morgan Freeman leidet auch an Fibromyalgie, die nach Angaben der National Institutes of Health ist:

Eine chronische (lang anhaltende) Erkrankung, die Schmerzen und Empfindlichkeit im ganzen Körper sowie Müdigkeit und Schlafstörungen verursacht.

Im Jahr 2008 war Freeman in einen schweren Autounfall verwickelt, bei dem er bleibende Schäden davontrug. Der Schauspieler musste sich sogar einer 4-stündigen Operation unterziehen, um die durch den Unfall verursachten Nervenschäden zu beheben.

Die Operation konnte den Schaden jedoch nicht vollständig beheben. Freeman leidet immer noch unter chronischen Schmerzen und wird oft mit einem Kompressionshandschuh gesehen, um die Schmerzen zu lindern. In einem Interview mit Esquire im Jahr 2012 erzählte Freeman, dass er an Fibromyalgie leidet:

Den Arm hoch und runter. Das ist der Punkt, an dem es so schlimm wird. Unerträglich.

Morgan Freeman kann seine linke Hand nicht mehr benutzen. Im Jahr 2010 sagte er gegenüber People:

Ich habe einen Nervenschaden erlitten, und es ist nicht besser geworden. Ich kann ihn nicht bewegen.

Verwendete Quellen:

Daily Mail: ‘Morgan Freeman, 86, misses out on planned press trip to the UK after contracting a 'contagious infection'

Express: ‘Morgan Freeman health: 'It hasn't gotten better'- star's condition causes constant 'agony'

Unilad: ‘Morgan Freeman suffered from devastating accident that still affects him to this day’

National Institutes of Health: ‘Fibromyalgia’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Morgan Freeman: Das Wort "Afroamerikaner" ist eine "Beleidigung" Morgan Freeman: Das Wort "Afroamerikaner" ist eine "Beleidigung"