Ri Sol-ju, die Frau von Kim Jong-un, führt ein geheimnisvolles Leben

Von ihrer Vergangenheit bis zu ihrem plötzlichen mysteriösen Verschwinden ist nicht viel über das Leben von Ri Sol-ju, der First Lady von Nordkorea, bekannt.

Ri Sol-ju ist die Ehefrau des nordkoreanischen Diktators Kim Jong-un und gleichzeitig die First Lady des Landes. Im Gegensatz zu ihrem Ehemann ist über ihre Vergangenheit und ihr Privatleben nur sehr wenig bekannt.

Es gibt einige vage Angaben, allerdings mit wenigen konkreten Quellen. Sie ist die Tochter eines Geburtshelfers und einer Professorin und soll eine ganz normale Kindheit gehabt haben.

Ihr erster Auftritt

Ri Sol-ju verblüfft alle, als sie 2012 zum ersten Mal mit Kim Jong-un auftritt. Damals gibt es keine Erklärung dafür, wer sie ist, später wird bekannt, dass sie die Ehefrau von Kim Jong-un ist.

Wie das Wall Street Journal berichtet, wird vermutet, dass die beiden 2009 geheiratet haben, aber es ist nicht viel darüber bekannt, wie sie sich kennengelernt haben.

Im Gegensatz zu den früheren Ehefrauen nordkoreanischer Führer, die nie in der Öffentlichkeit gesehen wurden, ist Ri Sol-ju die erste nordkoreanische First Lady, die an der Seite ihres Mannes in der Öffentlichkeit auftritt.

Mysteriöses Verschwinden

thumbnail
Kim Jung-sook, die First Lady Südkoreas, rechts, und Ri Sol Ju, die First Lady Nordkoreas Bloomberg

Es wird vermutet, dass ihre Ehe von Kim Jong-uns Vater arrangiert wurde, bevor dieser verstarb. Obwohl sie ihren Mann recht häufig begleitet, ist sie dafür bekannt, dass sie monatelang aus der Öffentlichkeit verschwindet.

Es gibt keine Erklärungen für ihr mysteriöses Verschwinden, obwohl viele spekulieren, dass dies entweder auf gesundheitliche Probleme oder auf eine nicht offenbarte Schwangerschaft zurückzuführen sein könnte.

Kim Jong-uns Vorgänger, d. h. sein Vater und sein Großvater, gaben nie die Identität ihrer Frauen oder Kinder preis. Es wird vermutet, dass sie mehr als eine Frau und mehrere Kinder mit jeder hatten. Die Geheimhaltung der Kinder von Kim Jong-un ist nach wie vor eisern. Es wird vermutet, dass er drei Kinder hat, von denen das älteste ein Sohn ist.

Auch interessant:

⋙ Nordkorea: Warum lässt Kim Jong-un Lederjacken verbieten?

Aus diesem Grund ist die Frau des Putin-Kritikers Alexej Nawalny die "echte" First Lady Russlands

10 Regeln, die jede First Lady beachten muss

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Kim Jong-un: Das ist über seine geheimnisvollen Kinder bekannt Kim Jong-un: Das ist über seine geheimnisvollen Kinder bekannt