"The Voice"-Coach Ronan Keating: So hoch ist sein Vermögen

Das ist aber eine schöne Überraschung: Ronan Keating wird "The Voice"-Coach – dabei hätte er das zumindest finanziell nicht nötig.

Ronan Keating ist der neue "The Voice"-Coach – und hat ein beachtliches Vermögen
© David M. Benett@Getty Images
Ronan Keating ist der neue "The Voice"-Coach – und hat ein beachtliches Vermögen

Im Herbst heißt es wieder "This is the Voice of Germany!" – und dieses Mal ist auch Ronan Keating am Start! Da lohnt sich ein Blick auf seine Finanzen.

Sänger und jetzt Coach: Ronan Keating

Der irische Sänger ist vielen vor allem als Frontmann der Band Boyzone bekannt, aber auch seine Solokarriere kann sich sehen lassen. Zahlreiche Hits, wie etwa "Father and Son" ließen vor allem die Herzen vieler weiblicher Fans schmelzen. Auch im Privaten hat der heute 46-Jährige schon so manches Herz erobert: Er war schon zwei Mal verheiratet.

Doch jetzt hat sich der sympathische Musiker erst mal eine neue berufliche Herausforderung gesucht: Er ist im Herbst als Juror bei The Voice of Germany dabei! Das ist jedoch nicht seine erste Show: Keating war auch schon in Australien als Jurymitglied und Coach unterwegs – bei The X-Factor.

So hoch ist sein Vermögen

Bei so einer steilen Karriere ist doch sicherlich auch einiges an Vermögen zusammengekommen, oder? Ganz genaue Zahlen sind zwar nicht bekannt, aber die meisten aktuellen Schätzungen belaufen sich auf 25 bis 30 Millionen Euro.

Diese ergeben sich neben den Erlösen aus Album-Verkäufen (während seiner Boyband- und Solokarriere), Konzerten sowie der Gage der Teilnahme an TV-Shows, dem Verkauf seiner Biographie und vereinzelten Schauspiel-Versuchen.

Wie hoch seine Gage bei The Voice sein wird, ist (noch) nicht bekannt – immerhin haben der Ire und ProSieben gerade erst bekannt gegeben, dass er Teil der 13. Staffel sein wird. Aber die Summe dürfte bei so einem großen "finanziellen Puffer" auch nicht das ausschlaggebende Kriterium gewesen sein. Oder etwa doch?

Verwendete Quellen:

Promiblogs: Ronan Keating Vermögen

Emergesocial: Ronan Keating Vermögen 2023

VIP.de: Starporträt Ronan Keating

"The Voice"-Coach Ronan Keating: Deutschlands Talente sind "die Besten" "The Voice"-Coach Ronan Keating: Deutschlands Talente sind "die Besten"