Tina Turner: So luxuriös ist ihr Schweizer Anwesen für 67 Millionen Euro!

Tina Turner und ihr Ehemann haben zuletzt in der Schweiz gelebt. Wir verraten euch die Details rund um ihr Luxus-Zuhause.

Tina Turner
© David M. Benett@Getty Images
Tina Turner

Die Nachricht von Tina Turners Tod versetzt die Welt in tiefe Trauer. Am 24. Mai 2023 verstarb die Musik-Legende und hinterlässt zwei Stiefsöhne und einen Ehemann. Mit Erwin Bach ist die Sängerin seit 2013 verheiratet gewesen.

Verliebt in die Schweiz

Turner und ihr Mann haben schon seit 1994 in der Schweiz gelebt, wie RND berichtet. Außerdem soll sie, wie ihr Mann, die Schweizer Staatsbürgerschaft angenommen haben, so RND weiter. Wie Promiflash berichtet, ist das Paar im September 2022 in die Nähe von Zürich gezogen.

Das Luxus-Anwesen umfasst laut Informationen von RND 24.000 Quadratmeter und darauf sollen zehn Gebäude stehen. Außerdem gibt es einen Pool und einen eigenen Anleger für Boote. Die Natur kommt nicht zu kurz, denn es soll auch einen Bach und einen Teich geben. Für so viel Luxus muss man eine Menge Geld hinblättern: Das Anwesen, das am Zürichsee liegt, soll 67,4 Millionen Euro gekostet haben.

Ein Promi-Ort

Der Ort Stäfa und Umgebung ziehen aber auch noch ganz andere Promis an, denn wie Promiflash berichtet, soll der Tennisspieler Roger Federer, der gebürtig aus der Schweiz stammt, dort ebenfalls ein Grundstück besitzen - nachdem er zuvor das Anwesen von Tina Turner besichtigt hat, bevor sie es gekauft hat.

Kein Wunder, dass so eine schöne Landschaft viele Stars anzieht! Wie RND berichtet, sollen sich Tina Turner und ihr Mann Erwin Bach in der Schweiz sehr wohl gefühlt haben. Ob in diesem Anwesen auch die Trauerfeier abgehalten wird, ist bisher nicht bekannt.

Verwendete Quellen:

Promiflash: Vor ihrem Tod: Hier wohnte Tina Turner mit ihrem Mann Erwin

RND: Tina Turner und ihr Ehemann kaufen riesiges Anwesen am Zürichsee

Statt einer Million in neun Monaten: Pietro bekommt 1.000 Euro Taschengeld pro Monat Statt einer Million in neun Monaten: Pietro bekommt 1.000 Euro Taschengeld pro Monat