Verschwörungstheorie: Beyoncé und Rihanna sollen den Illuminaten angehören!

Wenn man ein internationaler Star ist, kann der Ruhm und die Verehrung mit wilden Verschwörungstheorien einhergehen. Heute blicken wir zurück auf die Illuminati-Verschwörung, in die u. a. die Sängerinnen Rihanna und Beyoncé "verwickelt" sein sollen.

Verschwörungstheorie: Beyoncé und Rihanna sollen den Illuminaten angehören!
© Kevin Mazur@Getty Images
Verschwörungstheorie: Beyoncé und Rihanna sollen den Illuminaten angehören!

Es gibt unzählige Verschwörungstheorien. Sie suggerieren uns, dass sich vor unseren Augen eine Weltverschwörung abspielt, von der wir nichts wissen. In diese Theorien sind häufig Prominente involviert, deren Ziel es ist, die Bevölkerung über ihre wahren Motive einzulullen und die Augen der Menschen von der berühmten Verschwörung abzulenken. Heute beschäftigen wir uns mit der Illuminatenverschwörung, zu deren angesehenen Mitgliedern Rihanna und Beyoncé (die erst vor Kurzem ihren Geburtstag gebührend feiert) gehören sollen.

Die Illuminaten: der Ursprung der Verschwörungstheorie

Um den Ursprung dieser - zugegebenermaßen weit hergeholten - Geschichte zu verstehen, müssen wir in der Zeit zurückgehen. Wir schreiben das Jahr 2007 und Rihanna wird mit ihrem Hit Umbrella zum internationalen Star. Im Musikvideo zu diesem Lied konnten geschulte Augen Beweise dafür sehen, dass die aus Barbados stammende Sängerin, die mit dem Rapper ASAP Rocky zusammen ist, in Wirklichkeit eine Illuminatin ist oder ihre Seele an den Teufel verkauft hat. Ihr habt die Wahl.

In dem Clip konnten berühmte Expert:innen erkennen, dass Rihanna sich von einem braven Mädchen in eine sinnliche junge Frau verwandelt. Das war alles, was es brauchte, um mit unvergleichlicher Genauigkeit zu interpretieren, dass es sich dabei um einen Wechsel vom Licht zur Finsternis und damit um ihre Treue zum Teufel handelte. Logisch.

Einige Jahre später, 2010, hielt der Popstar im Musikvideo zu S&M ein Notizbuch mit der Aufschrift Princess of Illuminatis in den Händen. Nun war es sicher: Rihanna ist eine der Illuminati.

Zurück ins Jahr 2023, als Rihanna beim Superbowl-Konzert ihr Comeback auf der Bühne gibt. Obwohl unseres Wissens nach keine weiteren Beweise für die Beteiligung der Sängerin an den Illuminaten herausgekommen sind, soll Riri (die lange ein Geheimnis um den Namen ihres Sohns gemacht hat) wieder eine der Illuminati geworden sein, sicherlich um ihr Comeback zu feiern.

So war der Superstar aus Barbados in der Halbzeitpause des Superbowls aus der Luft auf die Bühne gekommen und hatte mit der Anordnung ihrer Tänzerinnen eine Dreiecksform erkennen lassen. War das ein Zufall? Ja, sehr wahrscheinlich. Und dann soll der Superstar in einem Moment, der nicht im Fernsehen übertragen wurde, mit den Fingern ein Diamantzeichen gemacht haben. Es ist zwar kein Dreieck, wie es der Brauch verlangt, aber hey, vielleicht gehen die Illuminaten ja mit der Zeit.

Auch bei Beyoncés Auftritten haben Verschwörungsexpert:innen angeblich die Verwicklung von Queen B und ihrem Ehemann Jay-Z in die Illuminatenverschwörung erkannt. Bei ihren Auftritten würden die beiden Sänger ihr Publikum nämlich auffordern, mit ihren Händen ein Dreieck zu bilden und diese in den Himmel zu strecken. Und das ist so ziemlich alles. Überzeugt?

Rihanna im Senegal zur "Persona non grata" erklärt

2018 besuchte Rihanna als Botschafterin der Global Partnership for Education (GPE) in Begleitung von Emmanuel Macron und dem senegalesischen Präsidenten Macky Sall den Senegal. Der Zweck des Besuchs? Nicht etwa ein Konzert oder die Enthüllung von Produkten ihrer Marke Fenty, sondern die Einweihung einer Schule. Die Veranstaltung war jedoch aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt worden.

Tatsächlich hatten religiöse Gruppen, die gegen Freimaurerei und Homosexualität im Land kämpften, Riris Spiel durchschaut. Seltsamerweise fiel das Datum der SME-Veranstaltung genau mit dem Datum des "Afrikanischen und madagassischen humanistischen und freimaurerischen Treffens" zusammen. Wie es der Zufall so will...

Angesichts der "Beweise", die seit vielen Jahren vorlagen, war Rihanna also dieser Bewegung angegliedert. Schlimmer noch, wenn das Ereignis in KMU stattgefunden hätte, hätte es laut den religiösen Gruppen "zum Aufkommen eines Erziehungsprogramms geführt, das darauf abzielt, künftige Generationen zu Anhängern Satans zu machen".

Rihanna wurde von den religiösen Gruppen aufgrund ihrer mehrfach "bewiesenen" Mitgliedschaft bei den Illuminaten und ihres "bewiesenen" Engagements für den Satan zur "Persona non grata" im Senegal erklärt.

Die Illuminaten in Kürze

Um schnell zu verstehen, worum es sich bei der Illuminatenverschwörung handelt, müssen wir ins 18. Jahrhundert nach Deutschland, nach Bayern, zurückgehen. Damals gründete der bayerische Professor Adam Weishaupt eine Denkfabrik, die sich mit der Frage beschäftigen sollte, wie moderne Gesellschaften regiert werden könnten, da religiöse Instanzen seiner Meinung nach dafür nicht geeignet seien, so der National Geographic. Die Organisation wurde 1785 aufgelöst, überlebte jedoch und strebt seit ihrer Auflösung eine weltweite Herrschaft an.

Die Illuminaten würden demnach revolutionäre Gesellschaften oder Gesellschaften mit instabilen Regierungen infiltrieren und seien so mächtig, dass sie sich sogar den Luxus leisten könnten, andere Geheimgesellschaften wie die Freimaurer zu infiltrieren.

Auch andere Stars und Persönlichkeiten sollen zu den Illuminaten gehören

Ein Geheimbund, der die Weltherrschaft anstrebt, muss viele Mitglieder haben, aber vor allem einflussreiche Mitglieder. Ja, was könnte besser geeignet sein, um die Bevölkerung zur Erleuchtung zu führen? Hier also eine nicht erschöpfende Liste - denn man weiß ja nicht alles - von Persönlichkeiten und Stars, die angeblich bei den Illuminaten involviert sind:

  • Madonna
  • Lady Gaga
  • Blue Ivy, die Tochter von Beyoncé und Jay-Z, deren Name angeblich ein Akronym für "Eulb Yvi" ist, was auf Hebräisch "Luzifers Tochter" bedeuten soll
  • Céline Dion
  • Miley Cyrus
  • Angelina Jolie
  • Michelle Obama
  • Britney Spears
  • Ryan Gosling
  • Die Mehrheit der US-Präsidenten; die französischen Präsidenten bevorzugen ihrerseits die Freimaurer

Natürlich gibt es, auch wenn es selbstverständlich ist, keinen Beweis für die Existenz der Illuminatenverschwörung und damit für die Zugehörigkeit einiger Mitglieder zu diesem Geheimbund. Soziale Netzwerke sind jedoch eine perfekte Spielwiese für jeden, der seine eigene Theorie aufstellen möchte. Glaubt also nicht alles, was ihr lest.

Verwendete Quelle:

National Geographic: Adam Weishaupt, illustre fondateur des Illuminati

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Beyoncé versetzt Fans mit Überraschungsbesuch in Ekstase Beyoncé versetzt Fans mit Überraschungsbesuch in Ekstase