George Clooney: Das Millionenvermögen des Schauspielers

George Clooney gilt als einer der aktuell attraktivsten Schauspieler. In seiner langen Karriere kann sich der 61-Jährige ein Vermögen von fast einer halben Milliarde aufbauen.

Vom Kleiderschrank-Bewohner zur halben Milliarden: Das Vermögen von George Clooney
© RB/Bauer-Griffin / Kontributor@Getty Images
Vom Kleiderschrank-Bewohner zur halben Milliarden: Das Vermögen von George Clooney

Schauspieler George Clooney feiert seinen Durchbruch in Hollywood erst, als er ungefähr Mitte 30 ist. Bis heute darf er sich über zahlreiche Auszeichnungen freuen, darunter auch zwei Oscars.

Der Schauspieler besitzt fast eine halbe Milliarde Euro

Das Vermögen Magazin schätzt, dass der 61-jährige Schauspieler ein Vermögen von um die 450 Millionen Euro hat. Damit gehört George Clooney laut dem Magazin zu einem der reichsten Schauspieler.

George Clooney kennt man auch als Werbegesicht für Nespresso. Mit diesem Deal allein soll er um die 40 Millionen Dollar verdienen. Sein Vermögen nutzt der Schauspieler auch, um Umweltorganisationen zu unterstützen.

George Clooney schenkt seinen Freunden eine Million Dollar

Von seinem Vermögen hat jedoch nicht nur George Clooney selbst etwas: 2013 lädt er, wie Stern berichtet, seine besten und engsten Freunde ein und schenkt diesen jeweils eine Million US-Dollar. Die vierzehn Freunde stehen dem Schauspieler immer bei:

Ich dachte, ohne sie hätte ich nichts von all dem. Und wir stehen uns alle sehr nahe, und ich dachte einfach, wenn ich von einem Bus überfahren werde, wären sie alle im Testament verankert... Aber warum zum Teufel warte ich darauf, von einem Bus überfahren zu werden?

Vor seinem Durchbruch lebt er in einem begehbaren Kleiderschrank

George Clooney hat jedoch nicht immer ein hohes Vermögen: Als er mit 20 Jahren nach Los Angeles zieht, kann er sich keine eigene Wohnung leisten. Deshalb zieht er für einige Zeit in den begehbaren Kleiderschrank eines Freundes.

Wie Schweizer Illustrierte weiter berichtet, arbeitet er hier zunächst als Schuh-Verkäufer, um über die Runden zu kommen. Heute muss sich der Schauspieler darüber wohl keine Gedanken mehr machen.

Verwendete Quellen:

Gala: George Clooney

Schweizer Illustrierte: 10 überraschende Fakten über George Clooney

Stern: "Ohne sie hätte ich nichts von all dem": George Clooney schenkte 14 Freunden je eine Million US-Dollar

Vermögen Magazin: George Clooney

George Clooney soll Hauptrolle in neuem Netflix-Film übernehmen George Clooney soll Hauptrolle in neuem Netflix-Film übernehmen