Wem zwinkert Katy Perry da nur zu?

Sorge und Belustigung liegen nach einem Auftritt von Katy Perry nah beieinander. Sie scheint ein Problem mit ihrem Auge zu haben. Was war da los?

Katy Perry ist bereits seit 2008 weltweit eine gefeierte Sängerin und wird damals mit I Kissed A Girl bekannt. Seither folgt ein Album dem nächsten.

Dass über einen Star wie sie regelmäßig berichtet wird, ist wohl klar. Kürzlich erregt jedoch ein Video die Aufmerksamkeit eines Millionenpublikums, bei dem Katy während eines Auftritt ein Problem mit ihrem Auge zu haben scheint.

Die Aufnahme stammt von einem Fan aus dem Publikum und wird auf TikTok veröffentlicht. Darunter mehren sich die Kommentare ihrer Fans.

Was steckt dahinter?

Katy Perry performt bei einem Konzert in Las Vegas auf der Bühne. Im Video blickt sie gerade ins Publikum.

Auffällig ist dabei ihr rechtes Auge: Während das linke weit geöffnet ist, bleibt das rechte geschlossen. Sie versucht mehrfach es mit ihrer Hand zu öffnen, es gelingt ihr jedoch nicht. Also lässt sie es zunächst bleiben, bevor sie es dann doch öffnen kann.

Die Aufnahme des Fans geht auf TikTok binnen kurzer Zeit viral und sorgt sowohl für besorgte als auch für belustigte Kommentare.

So manch einer behauptet, sie wäre von einem Dämon besessen. Andere glauben, sie wäre krank.

Was ist wirklich mit Katys Auge los?

Die Erklärung für die lustig anmutende Szene ist simpel. Katy erklärt bereits in der Vergangenheit bei American Idol, dass sie am Lazy Eye Syndrom, zu Deutsch Faules Auge Syndrom, leidet.

Das bedeutet, dass ihr Auge nicht vollständig entwickelt ist und daher gerne einmal zu fällt. Dann muss sie es wieder aufschieben. Für Einschränkungen sorgt dies jedoch nicht.

Im Gegenteil: Sie macht sich sogar einen Spaß daraus und behauptet, es wäre ein Partytrick, den sie sich so antrainiert hätte.

thumbnail
Katy Perry ist Jurorin bei der Castingshow American Idol Eric McCandless@Getty Images

Einen Kandidaten bei der Castingshow, der ebenfalls ein Lazy Eye hat, ermutigt sie sogar. So sagte sie zu ihm:

Feiere es einfach!

Somit besteht kein Grund zur Sorge. Katy hat weder gesundheitliche Probleme noch Schwierigkeiten mit ihrem Wimpernkleber oder ähnliches.

Auch interessant:

- Madonna: Ihre provozierendsten Outfits

- Diese 4 Promis sind süchtig nach Schönheits-OPs

- Will Smith: Eine Filmvorstellung mit unerwarteten Gästen

Verwendete Quellen:

- Promiflash: Frecher Trick: Katy Perry verwirrt Fans mit Zwinker-Auge!

- Stern: Katy Perrys Auge spielt auf der Bühne verrückt – Fans reagieren besorgt und belustigt

- Gala: Fans machen sich Sorgen um ihr Auge

Rezept: Vegetarische Hot Dogs... bunt, lecker und gesund! Rezept: Vegetarische Hot Dogs... bunt, lecker und gesund!