Wie hoch ist das Vermögen von Ed O’Neill?

Während uns die Kult-Serie Eine schrecklich nette Familie den langweiligen Vorabend versüßte, machte sie Al Bundy alias Ed O’Neill zu einem reichen Mann. Doch wie reich ist Ed O’Neill wirklich?

Wie reich ist Ed O’Neill?
©
Wie reich ist Ed O’Neill?

Ed wer? Falls du dich fragst, wer Ed O’Neill eigentlich ist, bist du damit wahrscheinlich nicht alleine. Denn vielen von uns ist der amerikanische Schauspieler vor allem unter einem Namen bekannt: Al Bundy.

Vom Gelegenheitsjobber zum TV-Star

Eigentlich will der junge Ed Profi-Footballer werden. Für die NFL reicht sein Talent allerdings nicht und er hält sich erst mal mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Hauptberuflich arbeitet er als Lehrer, seinen Feierabend verbringt er allerdings nicht auf der heimischen Couch, sondern bessert sein Gehalt als Barkeeper oder Gebrauchtwagenhändler auf.

Und sein Fleiß sollte sich auszahlen. Kurze Zeit bewirbt sich Ed bei einer Fernsehproduktion und bekommt dort die Rolle seines Lebens. In der Sitcom Eine schrecklich nette Familie spielt er den Schuhverkäufer Al Bundy, eine Rolle, die dem Schauspieltalent wie auf dem Leib geschrieben ist.

Sein Alter Ego Al Bundy ist stets pleite - O’Neill dagegen scheffelt Millionen

Doch hier ist die Karriereleiter von Ed O’Neill lange noch nicht zu Ende. Es folgen Hauptrollen in mehreren Kinofilmen wie Der Knochenjäger oder Mein Partner mit der kalten Schnauze. Heute brilliert der Schauspieler sogar über einen Stern am legendären Walk of Fame in Hollywood.

Ed O’Neill ist heute mehrfacher Millionär

So wird das Vermögen des amerikanischen TV-Stars laut Vermögensmagazin auf rund 60 Mio. Euro geschätzt. In einem Interview mit der DWDL plaudert der Schauspieler aus dem Nähkästchen:

Ich komme ursprünglich aus einer kleinen Stadt, meine Familie aus der Arbeiterklasse und ich hatte nie besonders viel Geld übrig. Al Bundy und ich fingen damals an Geld zu verdienen - ich ein bisschen mehr als Al Bundy.

Den Humor scheint der TV-Liebling in all den Jahren auf jeden Fall nicht verloren zu haben.

Auch interessant:

"Seltsame Reise": Christina Applegate hat MS

Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie? Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie?