Joe Jonas hat Scheidung von Sophie Turner eingereicht

Nun also doch: Joe Jonas hat am vergangenen Dienstag die Scheidung von Sophie Turner bei Gericht eingereicht. Zuvor war über eine Ehekrise spekuliert worden.

Joe Jonas hat Scheidung von Sophie Turner eingereicht
© Tinseltown/Shutterstock.com
Joe Jonas hat Scheidung von Sophie Turner eingereicht

Schon vor wenigen Tagen keimten Gerüchte um eine Ehekrise bei Joe Jonas (34) und Sophie Turner (27) auf. Am Dienstag soll der Frontmann der Jonas Brothers nun offiziell die Scheidungspapiere eingereicht haben. Das berichtet unter anderem das "People"-Magazin, dem die entsprechenden Gerichtsdokumente vorliegen. Darin heißt es demnach: "Die Ehe zwischen den Parteien ist unwiederbringlich zerrüttet."

Laut Scheidungsantrag haben der Sänger und die unter anderem aus "Game of Thrones" bekannte Schauspielerin einen Ehevertrag geschlossen. Die Dokumente sind bei einem Gericht im Bezirk Miami-Dade County im US-Bundesstaat Florida eingereicht worden. Weder Joe Jonas noch Sophie Turner äußerten sich bislang zu der Trennung.

Joe Jonas mit und ohne Ehering gesichtet

Wie das US-Promiportal "TMZ" Anfang der Woche berichtete, soll Joe Jonas schon kurz davor gestanden haben, die Scheidungspapiere einzureichen. Jedoch äußerten sich bislang lediglich Insider über eine angebliche Ehekrise. Er soll sich in den vergangenen drei Monaten "fast die ganze Zeit über" um die zwei gemeinsamen Töchter des Promi-Paares gekümmert haben, obwohl er sich mit seinen Brüdern gerade auf Welttournee befindet. Außerdem wurde er mehrere Male ohne Ehering gesichtet.

Bis zum vergangenen Wochenende: Bei einem Auftritt der Jonas Brothers in Austin zeigte sich der Sänger wieder mit dem goldenen Ring auf der Bühne. Am Dienstag teilte er zudem ein Schwarz-weiß-Foto auf Instagram, auf dem der Ehering prominent ins Auge sprang.

Insider: "Sie leben seit Monaten getrennte Leben"

Wie "People" weiter schreibt, sei die Einreichung der Scheidungspapiere für die Menschen im Umfeld des Paares "keine Überraschung" gewesen. Eine nicht näher genannte Insider-Quelle behauptet, Jonas und Turner hätten den "ganzen Sommer getrennt" verbracht und würden "seit Monaten getrennte Leben" führen. Beide würden jedoch hoffen, die Scheidung "einvernehmlich lösen zu können".

Joe Jonas und Sophie Turner sind bereits seit 2016 ein Paar, auf ihre Verlobung im Jahr 2017 folgte zwei Jahre später eine glamouröse Hochzeit in Las Vegas. Im Juli 2020 kam ihre erste Tochter Willa zur Welt, eine weitere Tochter wurde zwei Jahre später, im Juli 2022, geboren.

Joe Jonas und Sophie Turner: Erstes Statement zur Trennung Joe Jonas und Sophie Turner: Erstes Statement zur Trennung