"Liebevolle Ehe" von Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness gescheitert

Nach rund 27 Ehejahren haben Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness mitgeteilt, dass sie ihre Beziehung beenden. Die Reise der beiden Schauspieler verändere sich nun.

"Liebevolle Ehe" von Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness gescheitert
© lev radin/Shutterstock.com
"Liebevolle Ehe" von Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness gescheitert

Im April 1996 läuteten die Hochzeitsglocken für Hugh Jackman (54) und Deborra-Lee Furness (67). Mehr als 27 Jahre später muss das einstige Traumpaar nun jedoch bekannt geben, dass es getrennte Wege geht. Der Hollywood-Star und seine Schauspielkollegin bestätigen ihr Ehe-Aus dem US-Magazin "People" in einem Statement.

"Wir waren gesegnet, fast drei Jahrzehnte lang als Ehemann und Ehefrau eine wundervolle, liebevolle Ehe miteinander zu teilen", erklären Jackmann und Furness. "Unsere Reise verändert sich jetzt und wir haben beschlossen, uns zu trennen, um unser individuelles Wachstum zu verfolgen." Genauer gehen die beiden australischen Schauspieler nicht auf den Trennungsgrund ein.

Familie steht für Jackman und Furness weiterhin im Mittelpunkt

"Unsere Familie war immer unsere höchste Priorität und wird es auch immer sein", heißt es in dem Statement weiter. Das neue Kapitel in ihrem Leben schlagen die beiden demnach "mit Dankbarkeit, Liebe und Wohlwollen" auf. Das Paar bittet darum, seine Privatsphäre - und die seiner Kinder - während dieser großen Veränderung im Leben der Familienmitglieder zu respektieren. Die beiden möchten sich zudem nicht weiter zu dem Ehe-Aus äußern.

Jackman und Furness lernten sich Mitte der 1990er am Set der kurzlebigen Serie "Correlli" kennen und verliebten sich wenig später ineinander. Sie war damals bereits eine bekannte Schauspielerin, der heutige Hollywood-Star hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Namen gemacht.

Schon zwei Wochen nach dem ersten Treffen habe er gewusst, "dass wir für den Rest unseres Lebens zusammen sein werden", erzählte er 2018 "Today". Nur wenige Monate später hielt er um ihre Hand an und sie schlossen schließlich Anfang 1996 den Bund der Ehe. Das Paar hat zwei Kinder: Oscar (23) und Ava (18).

Kriselte es schon länger bei Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness? Kriselte es schon länger bei Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness?