Maite Kellys Pläne nach ihrer Gesangskarriere

Maite Kelly ist eine erfolgreiche Sängerin. Doch ewig will sie diesem Job nicht nachgehen. Hier erfährst du, was Maite nach ihrer Gesangskarriere plant.

Maite Kelly auf der Bühne
© Tristar Media @Getty Images
Maite Kelly auf der Bühne

Beruflich könnte es für Maite Kelly nicht besser laufen: Im letzten Jahr stieg ihre Single Einfach Hello sofort auf Platz 1 in die Schlager Charts Top 20 ein und das dazugehörige Album Hallo! schaffte es sogar auf den ersten Platz der offiziellen deutschen Charts, was der Sängerin noch mit keinem vorherigen Album seit dem Start ihrer Solokarriere 2007 gelungen war.

Von klein auf auf der Bühne

Maite Kelly steht bereits von Kindesbeinen an auf der Bühne und tourte als das elfte von zwölf Geschwistern der Kelly Family, die besonders in den 90er-Jahren große Erfolge feierte, durch die Welt. Seit 15 Jahren tritt sie alleine als Schlagersängerin auf.

Hat die Sängerin nun keine Lust mehr auf dieses Leben? Wie schlager.de berichtet, untersagte sie kürzlich Fotografen Bilder von ihr auf ihren Auftritten zu schießen, was die Pressevertreter als “hochnäsig” interpretierten. schlager.de vermutet, dass Maite Kelly eventuell allles zuviel sei und dass sie großen Druck verspüre, wenn sie auf der Bühne stehe.

So soll es nach dem Aus als Sängerin weitergehen

Ob dies stimmt, ist nicht bekannt. Für die 42-Jährige steht jedoch fest, dass sie “irgendwann” definitiv nicht mehr auf der Bühne stehen werde. Dies verriet sie nämlich in einem Interview mit dem SWR. Ein Abschied von der Bühne hieße dabei aber nicht, dass die Schlagersängerin komplett in Rente gehen würde. Tatsächlich würde sie nach ihrem Aus als Sängerin gerne als Songwriterin im Hintergrund weiterarbeiten.

Neu wäre diese Aufgabe für Maite Kelly übrigens nicht. Wie schlagerprofis.de meldet, hat sie nämlich auch bereits unter anderem den Song Gegen die Liebe kommt man nicht an für Roland Kaiser geschrieben, den der Schlagersänger in diesem Jahr als Single veröffentlichte.

Auch interessant:

Maite Kelly: Ihre drei Kinder haben nur einen einzigen Wunsch vom Weihnachtsmann

Patricia Kellys Ärzte ratlos über Corona-Erkrankung: "Milder Verlauf oder Tod"

Angelo Kelly über Aus bei "Masked Singer": "Ich hätte liebend gerne weitergemacht"

Maite Kelly: Würde die Sängerin noch mal vor den Traualtar treten? Maite Kelly: Würde die Sängerin noch mal vor den Traualtar treten?