Nach Las-Vegas-Premiere: Christina Aguilera muss Konzerte verschieben

Christina Aguilera hat gerade erst mit ihrer Show in Las Vegas Premiere gefeiert. Nun der Schock für die Fans: Die Sängerin ist erkrankt und muss deshalb die nächsten beiden Konzerte erst einmal ausfallen lassen.

Nach Las-Vegas-Premiere: Christina Aguilera muss Konzerte verschieben
© Kathy Hutchins/Shutterstock.com
Nach Las-Vegas-Premiere: Christina Aguilera muss Konzerte verschieben

Kurz nach ihren ersten Konzerten in Las Vegas muss Christina Aguilera (43) schon eine Zwangspause einlegen: Wie die Sängerin auf Instagram mitteilte, werden ihre beiden Auftritte an diesem Wochenende verschoben. Die Sängerin ist erkrankt.

Die Grammy-Gewinnerin gab am Mittwoch in einer inzwischen bereits gelöschten Instagram-Story bekannt, dass sie direkt nach dem Eröffnungswochenende im Voltaire Belle de Nuit im Venetian Resort an einer Grippe erkrankt ist. Auch die Veranstaltungslocation veröffentlichte das Statement auf ihrer Seite. Darin heißt es: "Nachdem ich euch alle auf der Bühne in Las Vegas zum neuen Jahr begrüßt habe, wurde ich mit einer Neujahrsgrippe begrüßt." Aguilera fügte hinzu, dass es ihr "leid tut", die Termine für das kommende Wochenende verschieben zu müssen, damit sie sich "ausruhen" kann. "Ich kann es kaum erwarten, in ein paar Wochen wieder auf dieser Bühne zu stehen", schrieb sie und betonte weiter, wie "unglaublich stolz" sie auf ihre neue Show in Las Vegas sei. Mit den Worten "bis bald " beendete sie ihre Nachricht. Einen Nachholtermin für die Konzerte hat die 43-Jährige noch nicht bekannt gegeben.

Stattdessen hatte sie für ihre 9,5 Millionen Follower aber noch ein ganz besonderes Geschenk zum neuen Jahr parat: Sie postete mehrere seltene Schnappschüsse zusammen mit ihrer Tochter Summer Rain (9).

"Beginn eines neuen Kapitels"

Im Oktober 2023 hatte Aguilera verkündet, dass sie bald auch eine Show in der Spielerstadt haben werde. Die ersten Auftritte absolvierte sie zum Jahresende am 30. und 31. Dezember. Die "Dirrty"-Sängerin beschrieb die Show als "eine Verschmelzung von Kunst und Musik" und versprach den Konzertbesuchern eine "moderne Variante des Aufführungserlebnisses". Nach dem Auftakt postete sie Bilder von dem Gig und schrieb dazu: "Die erste von vielen Nächten mit euch allen, HAPPY 2024." Es sei der "Beginn eines neuen Kapitels".

Nun gibt es aber erstmal eine ungeplante Pause dieses neuen Kapitels. Planmäßig steht der nächste Auftritt im Voltaire für Christina Aguilera am 2. Februar an. Sie hat also noch etwas Zeit, um ihre Neujahrsgrippe auszukurieren.

Christina Aguilera: Zum Geburtstag holt sie ihre Tochter auf die Bühne Christina Aguilera: Zum Geburtstag holt sie ihre Tochter auf die Bühne