Nebenbei enthüllt: Rapper Drake ersteigerte Tupac Shakurs Ring

Vor wenigen Tagen wurde der Kronen-Ring der verstorbenen Rap-Ikone Tupac Shakur versteigert. Nun ist klar, dass Rapper Drake der neue Besitzer ist.

Nebenbei enthüllt: Rapper Drake ersteigerte Tupac Shakurs Ring
© [M] Image Press Agency/ImageCollect.com / imago/agefotostock
Nebenbei enthüllt: Rapper Drake ersteigerte Tupac Shakurs Ring

Der Kronenring des ermordeten US-Rappers Tupac Shakur (1971-1996) wechselte am Dienstag für die Summe von einer Million US-Dollar (ca. 900.000 Euro) den Besitzer. Das gab das Auktionshaus Sotheby's in New York City bekannt. Nicht enthüllt hatte es den Käufer. Doch der outete sich nun ganz nebenbei.

Der kanadische Rap-Star Drake (36) postete am Freitag in seinen Instagram-Stories eine Werbung für das neue Album "Utopia" von US-Rapper Travis Scott (32). Auf dem Foto war nicht nur unter anderem "Utopia jetzt erhältlich" zu lesen, wie auf dem Screenshot bei "Bild.de" zu sehen ist, sondern auch der Ring, eine Spezialanfertigung für Tupac Shakur aus Gold, Rubinen und Diamanten, zu sehen.

Tupac Shakur wurde wahrscheinlich von Gangmitgliedern erschossen

Tupac Shakur kreierte den Ring und gab ihn wenige Monate vor seinem Tod in Auftrag. Inspiriert worden sei er dabei von den Kronen der mittelalterlichen Könige Europas, heißt es. Bei seinem letzten öffentlichen Auftritt bei den MTV Video Music Awards trug er ihn. Lesane Parish Crooks, so der bürgerliche Name des Rappers, starb am 13. September 1996 in Las Vegas. Wenige Tage zuvor besuchte er einen Boxkampf seines Freundes Mike Tyson (57). Nach einem Streit mit Gangmitgliedern wurde sein BMW mit zahlreichen Schüssen an einer roten Ampel durchsiebt. Der Künstler erlag in einem Krankenhaus fünf Tage später seinen schweren Verletzungen. Die Tat konnte bis heute nicht restlos aufgeklärt werden.

Bis heute gilt Tupac Shakur als einer der einflussreichsten Rap-Künstler aller Zeiten. Er verkaufte weltweit mehr als 75 Millionen Tonträger. Zu Lebzeiten veröffentlichte der gebürtige New Yorker fünf Studioalben, posthum erschienen weitere fünf Langspieler mit unveröffentlichten Aufnahmen von Tupac.

Ring von Tupac Shakur für eine Million Dollar versteigert Ring von Tupac Shakur für eine Million Dollar versteigert