Priscilla Presley und Riley Keough haben sich laut Anwalt geeinigt

Im Verfahren um das Erbe von Lisa Marie Presley sollen sich ihre Tochter Riley Keough und ihre Mutter Priscilla Presley geeinigt haben, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten.

Priscilla Presley und Riley Keough haben sich laut Anwalt geeinigt
©
Priscilla Presley und Riley Keough haben sich laut Anwalt geeinigt

Riley Keough (33) und Priscilla Presley (77) sollen sich in einem Verfahren um das Erbe der verstorbenen Lisa Marie Presley (1968-2023) geeinigt haben. Das berichten mehrere US-Medien, darunter der Sender CNN, übereinstimmend. "Die Parteien möchten berichten, dass sie eine Einigung erzielt haben", habe Priscilla Presleys Anwalt Ronson J. Shamoun der zuständigen Richterin Lynn Scaduto vor Gericht in Los Angeles erklärt.

Beide Parteien sollen nun bis zum 12. Juni einen entsprechenden Antrag stellen, um die Vereinbarung zu besiegeln, wie es weiter heißt. Details zur Einigung wurden demnach nicht öffentlich besprochen. Eine weitere Anhörung wurde für den 4. August angesetzt.

"Alle sind glücklich"

"Die Familien sind glücklich", habe Shamoun anwesenden Reportern vor dem Gerichtsgebäude erklärt. "Alle sind glücklich, vereinigt, zusammen und freuen sich auf die Zukunft." Keoughs Anwalt Justin Gold habe dem Sender zudem bestätigt, dass die Schauspielerin "sehr zufrieden" sei.

In dem Verfahren geht es um das Erbe von Lisa Marie Presley, der Tochter Priscilla Presleys und des "King of Rock 'n' Roll" Elvis Presley (1935-1977). Lisa Marie war Anfang des Jahres im Alter von 54 Jahren gestorben.

Ende Januar war erstmals bekannt geworden, dass Priscilla Presley eine Testamentsänderung ihrer Tochter aus dem Jahr 2016 anfechten wolle. Durch diese wurden der Ex-Manager der Verstorbenen, Barry Siegel, und ihre Mutter offenbar aus dem Treuhandvermögen entfernt und durch Lisa Marie Presleys älteste Kinder Riley und Benjamin, der vor rund drei Jahren verstorben ist, als Verwalter ersetzt.

Riley Keough: Erbe von Mutter Lisa Marie Presley geht komplett an sie Riley Keough: Erbe von Mutter Lisa Marie Presley geht komplett an sie