Baby Nr. 2 unterwegs: Warum Harry und Meghan das Datum der Bekanntgabe so wichtig ist

Endlich ist es soweit: Im Hause Sussex gibt es bald Nachwuchs! Doch welche Bedeutung hat das Datum, an dem Meghan und Harry ihre Schwangerschaft verkündet haben? Wir verraten euch alles, was ihr zu den Baby-News wissen müsst.

Baby Nr. 2: Warum das Datum für Harry und Meghan so wichtig ist
© Gareth Cattermole@Getty Images
Baby Nr. 2: Warum das Datum für Harry und Meghan so wichtig ist

Meghan Markle und Prinz Harry erwarten ein zweites Kind! Um diese guten Nachrichten zu verkünden, wählen die Sussex kein anderes Datum als den Valentinstag, den Tag der Liebe - und das aus einem ganz bestimmten Grund!

Ein bedeutungsschweres Datum

Nachdem Meghan Markle erst im vergangenen Jahr eine tragische Fehlgeburt erlitten hat, ist die Freude über die Bekanntgabe des kleinen Sussex-Zuwachses nun unbeschreiblich und auch Archie dürfte sich freuen, bald ein Geschwisterchen zu bekommen. Ein Sprecher der Sussex verkündet am 14. Februar:

Wir können bestätigen, dass Archie ein großer Bruder wird. Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind überglücklich, dass sie ein zweites Kind erwarten.

Das Datum haben sie wohl alles andere als zufällig gewählt, denn vor genau 37 Jahren hat auch Lady Diana ihre Schwangerschaft mit ihrem jüngeren Sohn Prinz Harry am Valentinstag bekanntgegeben!

Royaler Nachwuchs und viele Fragen

Ob ein Brüderchen oder ein Schwesterchen für den kleinen Archie unterwegs ist und wann der Familienzuwachs das Licht der Welt erblicken wird, ist noch nicht bekannt. Doch das Foto zu der Bekanntmachung zeigt Meghan Markle bereits mit einem deutlich sichtbaren Babybauch.

Wie wir wissen, legen Prinz Harry und Meghan Markle jedoch sehr viel Wert auf ihre Privatsphäre und schon bei Archie haben sie keinerlei Informationen über die Geburt etc. mit der Öffentlichkeit geteilt. Wir dürfen also gespannt sein, wie sie es diesmal handhaben und wann wir mehr über den royalen Nachwuchs erfahren.

"Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun? "Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun?