Darum hat David Beckham eine Einladung von König Charles III. bekommen

König Charles' "The Prince's Foundation" soll mit David Beckham einen neuen Botschafter bekommen. Daher könnte sich der ehemalige Profifußballer wohl schon bald mit dem britischen Monarchen treffen.

Darum hat David Beckham eine Einladung von König Charles III. bekommen
© imago images/i Images
Darum hat David Beckham eine Einladung von König Charles III. bekommen

David Beckham (48) könnte schon bald im Dienste der "The Prince's Foundation" von König Charles III. (74) stehen. Der ehemalige Fußballstar soll sich laut eines Medienberichts nicht nur persönlich mit Charles treffen, sondern auch Botschafter für die Stiftung des heutigen Königs werden, die es nun seit bald 40 Jahren gibt.

Eine Einladung von König Charles III. zu einem Gespräch über eine Botschafterrolle habe Beckham bereits angenommen, berichtet die britische Boulevardzeitung "The Sun". "Es ist ein offenes Geheimnis, dass David eines Tages zum Ritter geschlagen werden möchte und viele Leute haben sich gefragt, warum er, nach all dem, was er getan hat, noch kein Sir ist", möchte ein anonymer Insider wissen.

Sich auf die gute Seite des Königs zu stellen, könne dabei sicherlich helfen, berichtet die Quelle weiter. Bereits vor rund 20 Jahren wurde Beckham von Queen Elizabeth II. (1926-2022) für seine fußballerischen Verdienste zum Officer of the Order of the British Empire (OBE) ernannt. Erfahrung als Botschafter von Royal-Projekten besitzt Beckham außerdem bereits. 2018 war er Botschafter der Invictus Games von Prinz Harry (39), einer Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten.

Sondierungsgespräche in Schottland?

"Der König möchte auskundschaften, ob er und David zusammenarbeiten können, mögliche Projekte erkunden und herausfinden, ob sie eine gemeinsame Basis besitzen", heißt es weiter. Das Treffen könnte demnach in Schottland stattfinden - im Dumfries House, einem Herrenhaus, in dem die Stiftung ihren Hauptsitz hat.

Die in ihrer heutigen Form bestehende "The Prince's Foundation", deren Vorgänger von Charles bereits 1986 ins Leben gerufen wurde, setzt sich unter anderem für eine nachhaltigere Zukunft ein. Dazu bietet die Stiftung Bildungsprogramme für alle Altersgruppen an. Darunter fallen beispielsweise die Verarbeitung von Textilien oder das Bewirtschaften eines Gartens.

Für Krebsbehandlung? König Charles III. ist zurück in London Für Krebsbehandlung? König Charles III. ist zurück in London