Ehemaliger König Albert II. von Belgien in Krankenhaus eingeliefert

Der ehemalige belgische König Albert II. ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er befinde sich in stabilem Zustand und werde untersucht, heißt es aus dem Palast.

Ehemaliger König Albert II. von Belgien in Krankenhaus eingeliefert
© imago images/Belga
Ehemaliger König Albert II. von Belgien in Krankenhaus eingeliefert

Albert II. (89), der ehemalige König Belgiens, wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Er habe Anzeichen einer Dehydrierung gezeigt, wie der Palast am Dienstag bestätigt habe. Dies berichten unter anderem die beiden Zeitungen "De Tijd" und "De Standaard" übereinstimmend.

Ehemaliger König Albert II. wird noch untersucht

Albert II. sei demnach laut eines Sprechers vorsorglich in eine Klinik gebracht worden, nachdem er sich unwohl gefühlt hatte. Der 89-Jährige sei bei Bewusstsein, in stabilem Zustand und werde untersucht. Es ist unklar, wie es ihm derzeit genau geht.

Es sei aktuell außerdem noch nicht bekannt, wie lange der Vater von König Philippe (63), der 2013 abgedankt hat, im Krankenhaus verbleiben müsse. Den Berichten zufolge sei dies vom Ergebnis der Untersuchungen abhängig.

Philippe habe unterdessen kurzfristig einen für Dienstag geplanten Besuch der Universität Gent abgesagt, um seinen Vater besuchen zu können. Der Termin, bei dem Philippe demnach mit Studenten unter anderem über Umweltthemen sprechen sollte, soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Fürst Albert II. schickt König Charles III. rührende Zeilen Fürst Albert II. schickt König Charles III. rührende Zeilen