Fürst Albert II. ohne Charlène in Wimbledon gesichtet

Nicht nur die britischen Royals zeigten sich in den vergangenen Tagen in Wimbledon, auch Fürst Albert II. ist aus Monaco angereist. Seine Ehefrau Charlène war aber nicht dabei.

Fürst Albert II. ohne Charlène in Wimbledon gesichtet
© imago images/ABACAPRESS
Fürst Albert II. ohne Charlène in Wimbledon gesichtet

Das prestigeträchtige Wimbledon-Turnier lockt stet zahlreiche Royals und Stars aus sämtlichen Bereichen nach London. Auch Fürst Albert II. (65) ist angereist, um sich beim Tennis auf den Zuschauerrängen zu vergnügen. Allerdings besuchte er das Turnier nicht in Begleitung seiner Ehefrau Charlène von Monaco (45), mit der er seit 2011 verheiratet ist.

Albert II. hatte tatsächlich eine Begleiterin vom Fach: Er hatte Mélanie-Antoinette Costello de Massy (38) an seiner Seite. Die Tochter von Alberts Cousine Elizabeth-Ann de Massy (1947-2020) wurde nach dem Tod ihrer Mutter zur Präsidentin des monegassischen Tennisverbandes erklärt.

Es war in letzter Zeit nicht ungewöhnlich, dass sich Fürst Albert II. und Charlène auf öffentlichen Veranstaltungen ohne Partner zeigten. Im Juni besuchte sie etwa ohne ihren Mann das 62. Monte-Carlo TV Festival. Kurz zuvor nahm Albert II. alleine an der Preisverleihung des pädagogischen Wettbewerbs "Oceano pour Tous" im Ozeanografischen Museum Monacos teil. Auch ein Konzert zum 100. Geburtstag von Fürst Rainier III. (1923-2005) besuchte er ohne seine Frau. Sie hingegen zeigte sich bei den Water Safety Days auf Korsika.

Zur Johannisnacht präsentierte sich die monegassische Fürstenfamilie auf dem Balkon des Palastes in Monte-Carlo aber geschlossen. Albert II. und Charlène winkten dem Volk gemeinsam mit ihren Zwillingen Jacques und Gabriella (8) zu.

Stars und Royals erobern Wimbledon

In Wimbledon zeigt sich derzeit das Who's Who aus Sport und Entertainment - und auch die Royals lassen sich einen Besuch nicht nehmen. Königin Camilla (75), Prinzessin Kate (41) und deren Bruder James Middleton (36) mit seiner schwangeren Ehefrau Alizee Thevenet präsentierten sich etwa ebenso wie Hollywood-Star Orlando Bloom (46) mit seiner Partnerin Katy Perry (38), Model Cara Delevingne (30), Fußballstar David Beckham (48), Sänger Cliff Richard (82) oder auch Netflix-Berühmtheiten wie Phoebe Dynevor (28) und Emma Corrin (27).

Charlène und Albert von Monaco geben unfassbar viel Geld aus Charlène und Albert von Monaco geben unfassbar viel Geld aus