Kein Dinner mit Erwachsenen? Kindertisch für britische Mini-Royals

Eigentlich versuchen Thronfolger William und seine Frau Kate ihre Kinder möglichst normal und modern zu erziehen. Doch an einer alten Regel sollen sie festhalten: George, Charlotte und Louis essen bei offiziellen Anlässen am Kindertisch, bis sie die richtige Konversation beherrschen.

Kein Dinner mit Erwachsenen? Kindertisch für britische Mini-Royals
© imago/Stella Pictures
Kein Dinner mit Erwachsenen? Kindertisch für britische Mini-Royals

Strenge Essensregeln für die jungen Royals: Prinz Louis (5), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz George (10) dürfen angeblich bei offiziellen Anlässen nicht bei ihren Eltern Kate (41) und William (41) sitzen, sondern müssen an einem Kindertisch Platz nehmen. Das gelte sogar an Weihnachten, verriet ein ehemaliger Koch der Königsfamilie.

Sie sollen erst die richtige Konversation lernen

Den Kindern sei es "nicht erlaubt, mit den Erwachsenen zusammenzusitzen, bis sie die Kunst der höflichen Konversation erlernt haben", erklärte der ehemalige königliche Koch Darren McGrady laut dem britischen "Mirror der australischen Zeitschrift "Harper's Bazaar". McGrady arbeitete rund 15 Jahre für das britische Königshaus. Der Koch verriet dem Bericht zufolge auch, dass das royale Trio sogar zu Weihnachten getrennt von der Familie mit dem Kindermädchen im Kinderzimmer essen müsse. "Die Kinder aßen immer im Kinderzimmer, bis sie alt genug waren, um sich am Esstisch anständig zu benehmen", packte Darren McGrady über die Königsfamilie aus.

Bereits früher hatte er sich zu den Speise-Gepflogenheiten der Royals geäußert. Vor zwei Jahren verriet er zum Beispiel in einem YouTube-Video, dass Queen Elizabeth II. (1926-2022) nachmittags immer gerne ein Marmeladensandwich aß. Eine Gewohnheit, die sie seit ihrer Kindheit gepflegt habe. "Als kleines Mädchen bekam die Königin im Kinderzimmer Marmeladenbrote serviert. Seitdem genießt sie sie zum Nachmittagstee." Zudem werde sehr auf eine gesunde Ernährung der jungen Royals geachtet und zum Beispiel Gemüse ins Kartoffelpüree gemischt, damit der Nachwuchs genügend Vitamine zu sich nimmt.

Prinz George und Prinzessin Charlotte tragen diese witzigen Spitznamen Prinz George und Prinzessin Charlotte tragen diese witzigen Spitznamen