Kein gutes Wetter bei der Krönung von Charles: Flugshow in Gefahr

Das Wetter in London soll am Samstag nicht besonders gut werden. Die für die Krönung von Charles geplante Flugshow könnte daher abgesagt werden.

Kein gutes Wetter bei der Krönung von Charles: Flugshow in Gefahr
©
Kein gutes Wetter bei der Krönung von Charles: Flugshow in Gefahr

Die geplante Flugshow zur Krönung von König Charles III. (74) könnte schlechtem Wetter zum Opfer fallen. Die Wettervorhersagen für den morgigen Samstag (6. Mai) sehen für London offenbar nicht besonders gut aus. Der Programmpunkt mit den Flugzeugen könnte daher verkürzt oder abgesagt werden, berichtet "Daily Mail". Eine Absage sei allerdings der "letzte Ausweg", hieß es.

Was sehen die Royals auf dem Balkon des Buckingham Palastes?

Als Abschluss der Feierlichkeiten zum Krönungstag ist britischen Medienberichten zufolge eine Show des Kunstflugteams der britischen Luftwaffe Royal Air Force mit 60 Flugzeugen geplant. Zu sehen sein sollen auch historische Flugzeuge. Der neu gekrönte König und Königin Camilla (75) sollen zusammen mit anderen Mitgliedern der königlichen Familie vom Balkon des Buckingham Palastes aus die Flieger beobachten. Regen und Wolken könnten allerdings Probleme für die Piloten verursachen.

Auch die Teilnehmer der Straßenfeste und offiziellen Veranstaltungen zur Krönung benötigen möglicherweise einen Regenmantel. Am frühen Nachmittag sollen Schauer London erreichen, heißt es in den Wetteraussichten. Allerdings könnte es auch sonnige Abschnitte geben.

Für Krebsbehandlung? König Charles III. ist zurück in London Für Krebsbehandlung? König Charles III. ist zurück in London